DIE ZEIT Verlagsgruppe

    Marken & Produkte

    Unter dem Dach der ZEIT Verlagsgruppe erscheint die renommierte Wochenzeitung DIE ZEIT; darüber hinaus bietet die Verlagsgruppe eine breite Palette an publizistischen Produkten, Veranstaltungen und anderen Angeboten rund um die Marke ZEIT.

    Marken

    • DIE ZEIT

      DIE ZEIT

      Mit einer Auflage von etwa 500.000 verkauften Exemplaren ist DIE ZEIT Deutschlands führende meinungsbildende Wochenzeitung. Sie erreicht mit jeder Ausgabe mehr als zwei Millionen Leser. Gegründet 1946 in Hamburg, erscheint DIE ZEIT jede Woche donnerstags – mit Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Bildung, Gesellschaft, Reisen und Geschichte. Verlag und Redaktion treten für freiheitliche, demokratische und soziale Prinzipien ein.

      Gründlich recherchierte Hintergrundberichte, große Reportagen und meinungsstarke Kommentare machen DIE ZEIT nicht nur zu einer relevanten Informationsquelle, sondern vor allem auch zu einem wichtigen Orientierungsmedium – getreu der Devise der früheren Chefredakteurin und Herausgeberin Marion Gräfin Dönhoff: „Wir wollten dem Leser Material bieten, damit er sich selber eine Meinung bilden kann, wir wollten ihn nicht indoktrinieren.“

      Durchgehend vierfarbig gedruckt, besticht DIE ZEIT heute durch ihr modernes und elegantes Layout, das mehrfach preisgekrönt worden ist.

      Herausgeber der ZEIT ist Josef Joffe, bis November 2015 gemeinsam mit dem ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt. Chefredakteur ist Giovanni di Lorenzo. Gerd Bucerius, der Gründungsherausgeber, ist 1995 gestorben.

      LINKS

      DIE ZEIT abonnieren
      Die aktuellen Themen
      Newsletter
      Die digitale ZEIT als E-Paper, App, Audio und für Ihren E-Reader

    • ZEIT ONLINE

      ZEIT ONLINE

      ZEIT ONLINE ist eine der größten deutschsprachigen Plattformen für anspruchsvollen Online-Journalismus und für Leserdebatten mit Niveau.

      Die Kernkompetenz von ZEIT ONLINE liegt in der analytischen Einordnung des Weltgeschehens, in pointierten, meinungsstarken Kommentaren, in exzellentem visuellem Design sowie in anspruchsvollen Leserdebatten. Der Dialog zwischen Lesern und Redakteuren findet nicht nur auf www.zeit.de, sondern zusätzlich auf sozialen Plattformen wie FacebookTwitterYouTube und google+ statt.

      Der Grundton von ZEIT ONLINE ist kritisch, aber optimistisch. Die seriöse, ernsthafte Reputation von ZEIT ONLINE in klassischen Ressorts wie PolitikWirtschaft und Kultur wird dabei durch eine sehr sinnliche Bildsprache und durch emotionalere Themenfelder in den Ressorts ZEITmagazin und Reisen ergänzt. Minutenaktuelle Nachrichten sind für Internetnutzer eine Selbstverständlichkeit. Die Leserinnen und Leser von ZEIT ONLINE können sich deshalb darauf verlassen, jede wirklich relevante Nachricht sofort auf zeit.de präsentiert zu bekommen, gleichzeitig aber nicht mit irrelevantem Nachrichtenlärm behelligt zu werden.

      Neben den redaktionellen Inhalten bietet ZEIT ONLINE hochwertige Serviceleistungen wie den Online-Stellenmarkt, die Suchmaschine für Studiengänge sowie Zugang zu den Angeboten des ZEIT Verlags wie ZEIT Reisen und den ZEIT Shop. Die redaktionellen Inhalte und Services sind für die Leserinnen und Leser auch über mobile Endgeräte optimal erreichbar. Für Smartphones, eReader oder auch Tablets wie dem iPad werden innovative Angebotsformate entwickelt, die die spezifischen Möglichkeiten der jeweiligen Geräte optimal bedienen.

      Nicht nur auf dem Lesermarkt, auch auf dem Werbemarkt bedient ZEIT ONLINE hohe Anforderungen: Mit seinen hochwertigen Umfeldern und der hohen Verweildauer seiner User ist ZEIT ONLINE die ideale Kommunikationsbühne für eine anspruchsvolle Zielgruppenansprache.

       LINKS

      ZEIT ONLINE
      DIE ZEIT E-Paper
      DIE ZEIT-App
      ZEIT Stellenmarkt
      Suchmaschine für Studiengänge
      ZEIT Audio
      E-Books

      KONTAKT

      ZEIT ONLINE GmbH
      Pressehaus
      Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
      20095 Hamburg

      Telefon: 040 – 32 80 -0
      Fax: 040 – 32 80 -5003
      E-Mail: kontakt@zeit.de

      IMPRESSUM

      Chefredakteur: Jochen Wegner
      Stellv. Chefredakteure: Domenika Ahlrichs, Markus Horeld
      Mitglied der Chefredaktion: Christoph Dowe, Kirsten Haake
      Textchefin: Meike Dülffer
      Chef/in vom Dienst: Kirsten Haake, Alexander Schwabe
      Geschäftsführung: Dr. Rainer Esser, Christian Röpke
      Stellv. Geschäftsführer: Enrique Tarragona
      Assistenz Geschäftsführung:
      Jenny Zabel
      Assistenz Chefredaktion: Nadine Lipske
      Redaktionsassistenz: Claudia Löhndorf, Beatrice Simmon

       

       

       

    Magazine und Beilagen

    • ZEITmagazin

      ZEITmagazin

      Das ZEITmagazin ist der emotionale, lebendige und persönliche Teil der ZEIT.

      Spannende Reportagen, außergewöhnliche Porträts, exklusive Geschichten und Interviews, legendäre Serien wie „Ich habe einen Traum“ und unterhaltsame Kolumnen wie die von Harald Martenstein machen das ZEITmagazin unverwechselbar. Beeindruckende Bilder und Fotostrecken der prägenden Fotografen unserer Zeit verleihen dem Magazin eine opulente Ausstrahlung. Durch die ausgewählte Themenmischung aus Gesellschaft, Politik, Kultur, Mode und Design ist das ZEITmagazin eine ideale Ergänzung zur eher analytischen ZEIT.  Das ZEITmagazin und seine Autoren sind mehrfach ausgezeichnet und haben alle wichtigen Journalistenpreise gewonnen, u. a. Henri Nannen Preis und Theodor-Wolff-Preis. 2011 wurde das ZEITmagazin bereits zum zweiten Mal zum „Lead Magazin des Jahres“ gekürt, 2015 erhielt es bei den Lead Awards zehn Auszeichnungen, darunter vier Goldmedaillen. Beim ADC Wettbewerb 2013 gewann das Magazin Gold im Bereich „Editorial“ sowie acht weitere Auszeichnungen.

      LINKS

      www.zeitmagazin.de
      www.facebook.com/ZEITmagazin

      KONTAKT

      ZEITmagazin
      Dorotheenstraße 33
      10117 Berlin

      Telefon: 030 – 59 00 48-7
      Fax: 030 – 59 00 00 39
      E-Mail: zeitmagazin@zeit.de

      IMPRESSUM

      Chefredakteur: Christoph Amend
      Stellvertr. Chefredakteur: Matthias Kalle
      Art Director: Jasmin Müller-Stoy
      Creative Director: Mirko Borsche
      Style Director: Tillmann Prüfer (Mitglied der Chefredaktion)
      Berater: Andreas Wellnitz (Bild)
      Textchefin: Christine Meffert
      Redaktion: Jörg Burger, Heike Faller, Ilka Piepgras, Jürgen von Rutenberg, Matthias Stolz
      Fotoredaktion: Milena Carstens, Michael Biedowicz
      Gestaltung: Nina Bengtson, Jasmin Müller-Stoy
      Autoren: Marian Blasberg, Anna Kemper, Herlinde Koelbl, Brigitte Lacombe, Louis Lewitan, Harald Martenstein, Paolo Pellegrin, Lina Scheynius, Wolfram Siebeck, Jana Simon, Juergen Teller, Moritz von Uslar, Günter Wallraff, Roger Willemsen
      Produktionsassistenz: Margit Stoffels
      Korrektorat: Mechthild Warmbier (verantwortlich)
      Dokumentation: Mirjam Zimmer (verantwortlich)
      Herstellung: Torsten Bastian (verantwortlich)
      Druck: Prinovis Ahrensburg GmbH
      Repro: Twentyfour Seven Creative Media Services GmbH
      Anzeigen: DIE ZEIT, Matthias Weidling (Gesamtanzeigenleitung), Nathalie Senden
      Empfehlungsanzeigen: iq media marketing

    • ZEIT WISSEN

      ZEIT WISSEN

      Zuversichtlich in die Zukunft blicken – weiter sehen als andere

      ZEIT WISSEN greift aus einer Fülle an Erkenntnissen und Wissenswertem die wirklich wesentlichen Punkte heraus, gibt dabei Orientierung und vermittelt Wissen auf sympathische und positive Art.

      Im Laufe der Jahre wurde ZEIT WISSEN insgesamt zehn Mal ausgezeichnet, unter anderem bei den Lead Awards 2007 in der Kategorie “Lead Magazin des Jahres”. ZEIT WISSEN gewann ebenfalls den Journalistenpreis “Heureka” sowie den “Georg von Holtzbrinck Preis für Wissenschaftsjournalismus”.

      ZEIT WISSEN wendet sich an wissensinteressierte Leser und erreicht mit jeder Ausgabe 1,03 Mio. Leserinnen und Leser (AWA 2016).

      ZEIT WISSEN erscheint alle zwei Monate und ist zum Preis von 6,90 Euro am Kiosk erhältlich.

      LINKS

      ZEIT WISSEN abonnieren
      ZEIT WISSEN online
      ZEIT WISSEN digital als E-Paper und als App
      ZEIT WISSEN Newsletter
      ZEIT WISSEN auf facebook

      ECKDATEN

      Erscheinungsweise: Zweimonatlich
      EVP: 6,90 Euro
      Jahresabonnement: 37,80 Euro
      Lieferung frei Haus (Auslandspreise auf Anfrage)

      KONTAKT

      ZEIT WISSEN
      Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
      Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
      20095 Hamburg

      Telefon: 040 / 32 80-0
      Fax: 040 / 32 80-553
      E-Mail: redaktion@zeit-wissen.de

      ABONNENTENSERVICE

      Telefon: 040 / 42 23 70 70
      Fax: 040 / 42 23 70 90
      abo@zeit.de

      BESTELLSERVICE

      Das aktuelle Heft und bereits erschienene Ausgaben erhalten Sie im ZEIT Shop.

      IMPRESSUM

      Herausgeber: Andreas Sentker
      Chefredakteur: Andreas Lebert
      Art-Direktion: Wiebke Hansen
      Redaktion: Hella Kemper, Dr. Max Rauner, Katrin Zeug
      Onlineredaktion: Jochen Wegener (verantw.)
      Korrektorat: Thomas Worthmann (verantw.)
      Verlagsleitung: Sandra Kreft
      Objektleitung: Malte Riken
      Geschäftsführung: Dr. Rainer Esser
      Vertrieb: Nils von der Kall
      Marketing: René Beck
      Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen: Silvie Rundel
      Herstellung/Schlussgrafik: Torsten Bastian  (verantw.), Stefanie Fricke, Oliver Nagel
      Gesamtanzeigenleitung: Matthias Weidling
      Anzeigenleitung Magazine: Maren Henke (verantw.)
      Empfehlungsanzeigen: iq media marketing GmbH
      Gesamtanzeigenleitung: Michael Zehentmeier
      Anzeigenleitung Magazine: Anja Väterlein
      Anzeigenpreise: ZEIT WISSEN Preisliste Nr. 12, 1. Januar 2016

    • ZEIT CAMPUS

      ZEIT CAMPUS

      Das junge Magazin der ZEIT

      ZEIT CAMPUS bietet Orientierung und Inspiration für Abiturienten, Studierende, Absolventen und Young Professionals auf hohem journalistischem Niveau. Das Magazin fordert seine Leser heraus, motiviert sie und macht Lust auf eine selbstbestimmte Lebensgestaltung.

      Fundierter, unverzichtbarer Service, gut recherchierte Geschichten aus der unmittelbaren Lebenswelt und eine klare, moderne Gestaltung heben ZEIT CAMPUS von anderen Studenten- und High-Potential-Magazinen ab.

      Bei den Lead Awards 2008 gewann ZEIT CAMPUS Silber in der Kategorie “Newcomer des Jahres”, im Januar 2010 sind die Redaktionen von ZEIT und ZEIT CAMPUS vom medium magazin zu den Redaktionen des Jahres gewählt worden. ZEIT CAMPUS ist das beliebteste Studentenmagazin laut der Innofact-Studie 2013 und das meistgelesene Hochschulmagazin laut dem Universum Student Survey 2015.

      ZEIT CAMPUS erreicht mit jeder Ausgabe 600.000 Leserinnen und Leser (AWA 2016).

      Das Magazin erscheint alle zwei Monate für 2,80 Euro am Kiosk. Leser des ZEIT-Studentenabos erhalten ZEIT CAMPUS automatisch 6x im Jahr.

      LINKS

      ZEIT CAMPUS abonnieren
      ZEIT CAMPUS Online
      ZEIT CAMPUS als App
      ZEIT CAMPUS Newsletter
      ZEIT CAMPUS auf facebook

      ECKDATEN

      Erscheinungsweise: Zweimonatlich
      EVP: 2,80 Euro
      Jahresabonnement (6 Ausgaben): 15,00 Euro
      Lieferung frei Haus (Auslandspreise auf Anfrage)

      KONTAKT

      ZEIT CAMPUS
      Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
      Buceriusstraße, Eingang Speersort 1,
      20095 Hamburg
      Telefon: 040 / 32 80-0
      Fax: 040 / 32 71-11
      E-Mail: campus@zeit.de

      BESTELLSERVICE

      Das aktuelle Heft und bereits erschienene Ausgaben erhalten Sie im ZEIT Shop.

      ABONNENTENSERVICE

      Telefon: 040 / 42 23 70 70
      Fax: 040 / 42 23 70 90
      E-Mail: abo@zeit-campus.de

      IMPRESSUM

      Herausgeber: Manuel J. Hartung, Thomas Kerstan
      Chefredakteur: Simon Kerbusk
      Art-Direktion: Beate Pietrek (Elternzeit), Dorothee Holthöfer
      Beratung: Art-Direktion DIE ZEIT / Malin Schulz
      Redaktion: Laura Cwiertnia, Viola Diem, Nadja Kirsten, Nina Piatschek, Oskar Piegsa, Leonie Seifert, Hedi Lusser (Bildredaktion, fr.), Beate Zollbrecht (Grafik), Ulrike Bach (Assistenz)
      Redaktion Online: Jochen Wegner (verantw.),  Anne-Kathrin Gerstlauer
      Korrektorat: Thomas Worthmann (verantw.)
      Verlagsleitung: Sandra Kreft
      Objektleitung: Malte Riken
      Geschäftsführung: Dr. Rainer Esser
      Vertrieb: Nils von der Kall
      Marketing: René Beck
      Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen: Silvie Rundel (verantw.), Lina Kirstgen
      Herstellung: Torsten Bastian (verantw.), Jan Menssen, Oliver Nagel
      Gesamtanzeigenleitung: Matthias Weidling
      Anzeigenleitung Magazine: Maren Henke (verantw.)
      Empfehlungsanzeigen: iq media marketing GmbH
      Gesamtanzeigenleitung: Michael Zehentmeier
      Anzeigenleitung Magazine: Anja Väterlein
      Anzeigenpreise: ZEIT CAMPUS Preisliste Nr. 10, 1. Januar 2016

    • ZEIT GESCHICHTE

      ZEIT GESCHICHTE

      Das Geschichtsmagazin der ZEIT

      ZEIT GESCHICHTE stellt große historische Figuren und bedeutende Epochen der Weltgeschichte vor – anschaulich, überraschend, kontrovers. Exklusive Beiträge von ZEIT-Autoren und renommierten Historikern lassen Vergangenes lebendig werden und deuten es mit Blick auf die Gegenwart.

      ZEIT GESCHICHTE erscheint viermal im Jahr zu Jahrestagen, zu Jubiläen und als vertiefender Hintergrund zu aktuellen Debatten. Mit ausführlichen Interviews, Reportagen und Essays bietet es historisches Wissen für die Orientierung im Hier und Jetzt.

      Das monothematische Magazin richtet sich an kultur- und geschichtsinteressierte Leser und ist für 6,90 Euro im Handel erhältlich.

      LINKS

      ZEIT GESCHICHTE abonnieren
      ZEIT GESCHICHTE Online
      ZEIT GESCHICHTE Bestellservice
      ZEIT GESCHICHTE als App

      ECKDATEN

      Erscheinungsweise: viermal im Jahr
      EVP: 6,90 Euro
      Jahresabonnement: 24,60 Euro,
      Lieferung frei Haus (Auslandspreise auf Anfrage)

      KONTAKT

      ZEIT GESCHICHTE
      Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
      Buceriusstraße, Eingang Speersort 1,
      20095 Hamburg
      Telefon: 040 / 32 80-0
      Fax: 040 / 32 71-11
      E-Mail: zeitgeschichte@zeit.de

      BESTELLSERVICE

      Das aktuelle Heft und bereits erschienene Ausgaben erhalten Sie im ZEIT Shop.

      ABONNENTENSERVICE

      Telefon: 040 / 42 23 70 70
      Fax: 040 / 42 23 70 90
      abo@zeit.de

      IMPRESSUM

      Herausgeber: Benedikt Erenz, Dr. Volker Ullrich
      Berater: Prof. Dr. Norbert Frei, Dr. Theo Sommer
      Chefredakteur: Frank Werner
      Redaktion: Judith Scholter
      Grafik / Layout: Dietmar Dänecke
      Bildredaktion: Andy Heller (fr.)
      Korrektorat: Thomas Worthmann (verantw.)
      Verlagsleitung: Sandra Kreft
      Objektleitung: Malte Riken
      Geschäftsführung: Dr. Rainer Esser
      Vertrieb: Nils von der Kall
      Marketing: René Beck
      Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen: Silvie Rundel
      Herstellung: Torsten Bastian (verantw.), Helga Ernst, Hartmut Neitzel
      Repro: Andrea Drewes, Hanno Hammacher, Martin Hinz
      Gesamtanzeigenleitung: Matthias Weidling
      Anzeigenleitung Magazine: Maren Henke
      Empfehlungsanzeigen: iq media marketing GmbH
      Gesamtanzeigenleitung: Michael Zehentmeier
      Anzeigenleitung Magazine: Anja Väterlein
      Anzeigenpreise: ZEIT GESCHICHTE Preisliste Nr. 9, 1. Januar 2016

    • ZEIT Spezial Mein Job Mein Leben

      ZEIT Spezial Mein Job Mein Leben

      Wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Wie bekommen wir Job und Privatleben in Einklang? Kann man sich auch nach 10 oder 20 Berufsjahren noch einmal verändern und einen neuen Weg einschlagen? – Es sind Fragen der berufstätigen Leistungsträger in Deutschland.

      Das ZEIT Spezial Mein Job Mein Leben richtet sich gezielt an Berufstätige zwischen 30 und 50 Jahren, für die der Job einen elementaren Bestandteil ihres Lebens darstellt und wesentlichen Einfluss darauf hat. Mit vielen Anregungen und konkreten Tipps zum persönlichen Weiterkommen bietet das Heft eine ideale Lektüre für alle, die ihr Berufsleben aktiv gestalten wollen.

      ECKDATEN

      Erscheinungsweise: zweimal jährlich
      EVP: 6,95 Euro

      KONTAKT

      ZEIT Spezial Mein Job Mein Leben
      Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
      Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
      20095 Hamburg
      Telefon: 040 / 32 80-0

      BESTELLSERVICE

      Das aktuelle Heft erhalten Sie im ZEIT Shop.

      IMPRESSUM

      Herausgeber: Manuel J. Hartung, Andreas Lebert
      Visuelles Konzept: Wiebke Hansen
      Redaktionsleitung: Silke Weber (fr.)
      Artdirektion: Kai Kullen (fr.)
      Bildredaktion: Navina Reus
      Korrektorat: Thomas Worthmann (verantw.)
      Verlagsleitung: Sandra Kreft
      Objektleitung: Malte Riken
      Geschäftsführung: Dr. Rainer Esser
      Vertrieb: Nils von der Kall
      Marketing: René Beck
      Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen: Silvie Rundel
      Herstellung: Torsten Bastian (verantw.)
      Gesamtanzeigenleitung: Matthias Weidling
      Anzeigenleitung Magazine: Maren Henke
      Empfehlungsanzeigen: iq media marketing GmbH
      Gesamtanzeigenleitung: Michael Zehentmeier
      Anzeigenleitung Magazine: Anja Väterlein
      Anzeigenpreise: ZEIT WISSEN Preisliste Nr. 12, 1. Januar 2016

    • ZEIT STUDIENFÜHRER

      ZEIT Studienführer

      Der ZEIT Studienführer erscheint einmal jährlich, im Frühjahr, und richtet sich als Orientierungs- und Entscheidungshilfe an Abiturienten und Studieninteressierte.

      Der ZEIT Studienführer beantwortet die wichtigsten Fragen rund um den Einstieg ins Studentenleben und den Weg an die Uni. Auf 292 Seiten gibt der Ratgeber Tipps zum Studienstart, zur Finanzierung und hilft bei der Entscheidung für das richtige Fach sowie den passenden Studienort.

      Das CHE-Hochschulranking, das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum, liefert im ZEIT Studienführer aktuelle Informationen zu mehr als 2.500 Fachbereichen mit knapp 7.500 Studiengängen und 35 Fächern. Mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden hat das CHE untersucht. Neben Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung umfasst das Ranking Urteile von mehr als 250.000 Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule.

      Das CHE-Ranking ist auch auf ZEIT ONLINE unter www.zeit.de/hochschulranking abrufbar. Die Nutzer können durch Angabe ihrer individuellen Studienbedürfnisse die passende Hochschule suchen. Zusätzlich werden verschiedene Ausbildungswege und Alternativen zum Studium vorgestellt.

      Das Magazin ist für 7,95 Euro im Handel oder hier erhältlich.

      LINKS

      ZEIT Studienführer bestellen
      CHE Hochschulranking

      ECKDATEN

      Erscheinungsweise: Jährlich
      EVP: 7,95 Euro

      KONTAKT

      ZEIT Studienführer
      Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
      Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
      20095 Hamburg
      Telefon: 040 / 32 80-0
      E-Mail: studienfuehrer@zeit.de

      CHE-Hochschulranking
      Centrum für Hochschulentwicklung gGmbH
      Verler Straße 6
      33332 Gütersloh
      Leitung: Dr. Jörg Dräger, Prof. Dr. Frank Ziegele

      IMPRESSUM

      Chefredakteure: Thomas Kerstan, Martin Spiewak
      Redaktionsleitung: Nadja Kirsten
      Art-Direktion: Annett Schuft (fr.)
      Redaktion Online: Jochen Wegener (verantw.)
      Korrektorat: Thomas Worthmann (verantw.)
      Verlagsleitung: Sandra Kreft
      Objektleitung: Malte Riken
      Projektleitung Online: Thorsten Pannen
      Geschäftsführung: Dr. Rainer Esser
      Vertrieb: Nils von der Kall
      Marketing: René Beck
      Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen: Silvie Rundel
      Herstellung: Torsten Bastian (verantw.)
      Gesamtanzeigenleitung: Matthias Weidling
      Anzeigenleitung Magazine: Maren Henke (verantw.)
      Empfehlungsanzeigen: iq media marketing GmbH
      Gesamtanzeigenleitung: Michael Zehentmeier
      Anzeigenleitung Magazine: Anja Väterlein
      Anzeigenpreise: ZEIT CAMPUS und ZEIT STUDIENFÜHRER Preisliste Nr. 10, 1. Januar 2016

    • ZEIT LEO

      ZEIT LEO

      Das Kindermagazin der ZEIT

      ZEIT LEO bringt aufgeweckte, neugierige Kinder zwischen 8 und 13 Jahren und ihre Eltern auf den Geschmack.

      Mit den Ressorts „erleben“, „verstehen“, „was tun!“ erklärt das Magazin den jungen Lesern die Welt, in der sie leben, ermuntert sie zum Entdecken ihrer Umwelt und zum selbstständigen Handeln. ZEIT LEO regt die Fantasie an, vermittelt Wissen und motiviert Kinder, ihre Welt selbst aktiv zu gestalten.

      Dabei werden die jungen Leser ernst genommen und auf Augenhöhe angesprochen: Sie können sich an vielen Stellen in ZEIT LEO beteiligen und aus ihrer eigenen Welt berichten. Zu Eigeninitiative werden sie unter anderem mit Themen rund um Sport, Hobby und Engagement aufgefordert.

      ZEIT LEO ist die Weiterentwicklung der kompetenten und facettenreichen ZEIT-Markenfamilie für Kinder. Alle langjährig gewonnenen Erfahrungen mit dem LUCHS-Preis, dem bundesweiten Vorlesetag, dem Medienkunde-Angebot ZEIT für die Schule, den KinderZEIT-Seiten in der ZEIT sowie den beliebten Buch-, Film- und Musik-Editionen sind in ZEIT LEO eingeflossen und führen zu einem qualitativ herausragenden und gleichzeitig attraktiven und kindgerechten journalistischen Angebot.

      ZEIT LEO wird von der Stiftung Lesen für Kinder ab 8 Jahren empfohlen.

      Die neue Elternbeilage LEO FAMILIENZEIT rückt die gemeinsamen Interessen von Familien in den Vordergrund. Das Extraheft für Eltern zeigt, wie es gelingt, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Mit vielen inspirierenden Tipps für ein entspanntes Familienleben.

       

      LINKS

      ZEIT LEO abonnieren
      ZEIT LEO Einzelhefte-Bestellservice
      ZEIT LEO Online
      ZEIT LEO als App
      ZEIT Familiennewsletter

      ECKDATEN

      Erscheinungsweise: Zweimonatlich
      EVP: 4,90 Euro
      Jahresabonnement: 26,40 Euro
      Lieferung frei Haus, Auslandsabonnementpreise auf Anfrage

      KONTAKT

      ZEIT LEO
      Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
      Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
      20095 Hamburg
      Telefon: 040 / 32 80-0
      Fax: 040 / 32 71-11
      E-Mail: zeitleo@zeit.de

      ABONNENTENSERVICE

      Telefon: 040 / 42 23 70 70
      Fax: 040 / 42 23 70 90
      abo@zeit.de

      IMPRESSUM

      Herausgeberin: Katrin Hörnlein
      Chefredakteurin: Inge Kutter
      Artdirektor: Philipp Schultz
      Redaktion: Kathrin Breer, Frauke König (fr.), Dr. Sarah Schaschek
      Grafik: Tina Worbs, Markus von Fehrn-Stender (fr.)
      Bildredaktion: Esther-Judith Hinz (fr.)
      Korrektorat: Thomas Worthmann (verantw.)
      Herstellung: Torsten Bastian (verantw.)
      Verlagsleitung: Sandra Kreft
      Objektleitung: Malte Riken
      Geschäftsführung: Dr. Rainer Esser
      Vertrieb: Nils von der Kall
      Marketing: René Beck
      Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen: Silvie Rundel
      Gesamtanzeigenleitung: Matthias Weidling
      Anzeigenleitung Magazine: Maren Henke (verantw.)
      Empfehlungsanzeigen: iq media marketing GmbH
      Gesamtanzeigenleitung: Michael Zehentmeier
      Anzeigenleitung Magazine: Anja Väterlein
      Anzeigenpreise: ZEIT LEO Preisliste Nr. 5, 1. Januar 2016

    • WELTKUNST

      WELTKUNST

      Die WELTKUNST bietet opulent bebilderte Kunstgeschichten, erzählt von namhaften Autoren, die vergangene Epochen lebendig machen. Dazu Hintergrundberichte aus der Museumswelt, das Wichtigste von Handel und Auktionen sowie News der zeitgenössischen Szene – all das findet sich Monat für Monat in der WELTKUNST.

      Seit über 80 Jahren widmet sich das traditionsreiche Kunstmagazin aus dem Hause der ZEIT der ganzen Bandbreite künstlerischen Schaffens: von Alten Meistern bis zur Video Art, von römischer Keramik bis zur afrikanischen Skulptur, vom königlichen Silber bis zum Bauhaus-Möbel.

      Experten analysieren aktuelle Entwicklungen auf dem Kunstmarkt, beleuchten kritisch Übertreibungen und Trends. Sammler, Galeristen und Kuratoren präsentieren ihre schönsten Stücke und gewähren Blicke hinter die Kulissen. Ein umfangreicher Serviceteil mit allen wichtigen Terminen hält Kenner und Kunstliebhaber stets auf dem neuesten Stand. 

      3000 Jahre Kunst, von der Antike bis zur Gegenwart, vereint in einem Magazin.

      Die WELTKUNST erscheint zwölf Mal pro Jahr plus zwei Sonderhefte im ZEIT Kunstverlag.

      LINKS

      WELTKUNST

      ECKDATEN

      Erscheinungsweise: 14-mal pro Jahr
      EVP: 11,80 Euro
      Jahresabonnement: 139, 30 Euro (Lieferung frei Haus)

      KONTAKT

      ZEIT Kunstverlag GmbH & Co. KG
      Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
      20095 Hamburg
      Telefon: 040 – 3280-0
      E-Mail: kundenservice@weltkunst.de 

      IMPRESSUM

      Chefredakteurin: Dr. Lisa Zeitz
      Herausgeber: Christoph Amend
      Geschäftsführung ZEIT Kunstverlag: Stefanie Hauer, Nathalie Senden
      Objektleitung: Jan Henrik Groß
      Leitung Marketing und Vertrieb: Mark Siegmann
      Anzeigenleitung: Michael Menzer

    • KUNST UND AUKTIONEN

      KUNST UND AUKTIONEN

      KUNST UND AUKTIONEN liefert News und Hintergründe zum internationalen Kunstmarkt.

      Experten berichten aktuell über das weltweite Auktions- und Messegeschehen, analysieren und kommentieren Trends und Preise zu großen und kleinen Sammelgebieten von der Antike bis zur Gegenwart, vom Möbel bis zum Alten Meister. Dazu Ausstellungsbesprechungen, Buchrezensionen und Informationen zum Thema Kunst und Recht – all das findet sich regelmäßig in KUNST UND AUKTIONEN, der Kunstmarktzeitung aus dem Hause der ZEIT.

      Seit über 40 Jahren entwerfen Fachautoren kompetent und verlässlich ein Bild der Ereignisse am Kunstmarkt. Ergänzt durch einen umfangreichen Serviceteil mit allen wichtigen Terminen, ist die Zeitung das Werkzeug für Sammler, Händler, Investoren – und alle Freunde der Kunst.

      KUNST UND AUKTIONEN erscheint 20-mal pro Jahr im ZEIT Kunstverlag.

      LINKS

      KUNST UND AUKTIONEN

      ECKDATEN

      Erscheinungsweise: 20 Ausgaben pro Jahr
      EVP: 3,70 Euro

      KONTAKT

      ZEIT Kunstverlag GmbH & Co. KG
      Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
      20095 Hamburg
      Telefon: 040 – 3280-0
      E-Mail: kundenservice@kunstundauktionen.de

      IMPRESSUM

      Chefredakteurin: Dr. Lisa Zeitz
      Herausgeber: Christoph Amend
      Geschäftsführung ZEIT Kunstverlag: Stefanie Hauer, Nathalie Senden
      Objektleitung: Jan Henrik Groß
      Leitung Marketing und Vertrieb: Mark Siegmann
      Anzeigenleitung: Michael Menzer

    • DIE ZEIT mit CHRIST & WELT

      DIE ZEIT mit Christ & Welt

      Seit Dezember 2010 ergänzen die Extraseiten “Christ & Welt” die spannenden Reportagen und Hintergrundberichte der ZEIT.

      Sechs Seiten, die sich auf Glaube, Geist und Gesellschaft konzentrieren mit Debatten, Berichten und Interviews aus der Welt der Religionen.

      Wie halten es Priester mit dem Zölibat? Warum wird Sterbehilfe gesellschaftsfähig? Wie tolerant ist der Islam? Diese und viele andere Themen finden Sie in “Christ & Welt”

      Dabei scheut “Christ & Welt” mit seinen klaren Standpunkten keine Kontroverse. Die Seiten bilden Debatten nicht nur ab, sie stoßen sie selbst mit an.

      DIE ZEIT mit “Christ & Welt” ist nur im Abonnement erhältlich.

      LINKS

      zu Christ & Welt

      ECKDATEN

      Erscheinungsweise: Wöchentlich
      Jahresabonnement: 213,20 €
      Lieferung frei Haus (Auslandspreise auf Anfrage)

      Abonnement

      Abonnentenservice
      Telefon: 040 / 42 23 70 70
      Fax: 040 / 42 23 70 90
      abo@zeit.de

      IMPRESSUM Verlag

      Verlag Rheinischer Merkur GmbH i.L.
      Speersort 1, 20095 Hamburg
      Liquidatorin: Ulrike Teschke; Amtsgericht Bonn HRB 5299;

      IMPRESSUM Redaktion

      Redaktionsleiterin:
      Dr. Christiane Florin
      (Verantwortliche im Sinne des § 55 RStV)
      Anschrift: dreipunktdrei mediengesellschaft mbH
      Heinrich-Brüning-Straße 9, 53113 Bonn
      Telefon: 0228 26000-128
      Telefax: 0228 26000-7006
      Internet: www.christundwelt.de
      E-Mail: redaktion@christundwelt.de
      vertreten durch den Geschäftsführer: Thomas Juncker
      Amtsgericht Bonn HRB 18302

    Veranstaltungen

    • ZEIT Veranstaltungen und ZEIT KONFERENZEN

      ZEIT Veranstaltungen und ZEIT KONFERENZEN

      Die ZEIT bietet mit rund 150 Veranstaltungen im Jahr ein in der Medienbranche einzigartiges Programm. Jedes Jahr besuchen mehr als 60.000 Personen in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Konferenzen, Autorengespräche, Podiumsdiskussionen, Ausstellungen, Preisverleihungen und vielfältigen anderen Veranstaltungen.

      Themen und Gäste sind herausragend. Hochrangige Politiker, Bestsellerautoren, Wirtschaftsexperten und Fachleute aus Wissenschaft und Forschung stellen sich in den ZEIT Veranstaltungen den Fragen von ZEIT-Redakteuren und Publikum. Zu Gast bei den ZEIT Veranstaltungen waren bereits Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur wie Iris Berben, Joschka Fischer, Günter Grass, Angela Merkel, Wolfgang Schäuble und Peer Steinbrück.

      Die ZEIT Veranstaltungen erreichen unterschiedliche Zielgruppen: Die ZEIT KONFERENZEN begeistern Führungs- und Nachwuchskräfte aus allen Branchen, die Hochschulveranstaltungen sind eine feste Größe bei Studenten, die Veranstaltungen von ZEIT ONLINE richten sich an ein junges, digitalaffines Publikum, diejenigen des ZEITmagazins unterhalten ihre besonders an Genuss, Mode, Design und Kunst interessierten Gäste. Darüber hinaus würdigt der Marion Dönhoff Preis Verdienste im Namen der internationalen Verständigung und Versöhnung. 

      Zur Frankfurter und zur Leipziger Buchmesse präsentiert die ZEIT an ihrem Stand ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm. Der LUCHS Kinder- und Jugendbuchpreis und der Bundesweite Vorlesetag spiegeln das Engagement der ZEIT im Sinne der kulturellen Förderung von Kindern und der Leseförderung.

      LINKS

      Zu den ZEIT Veranstaltungen 
      Zu den ZEIT KONFERENZEN

      KONTAKT

      Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen

       

    Weitere Angebote

    • ZEIT SHOP und ZEIT-Editionen

      ZEIT SHOP UND ZEIT-Editionen

      Der ZEIT SHOP bietet ein Sortiment, das sich an den Interessen und an den hohen Qualitätsmaßstäben der ZEIT-Leser orientiert. Er entwickelt Produkte, die das positive und hochwertige Markenbild sowie das Know-how der ZEIT in sich tragen und transportieren. Das Angebot reicht von exklusiven Weineditionen über Musik, Bücher und hochwertige Accessoires bis zu limitierter Kunst und Uhreneditionen.  Viele unserer Produkte werden mit großer Leidenschaft und Liebe in filigraner Handarbeit gefertigt, sodass echte Unikate entstehen. Der besonderen Verantwortung gegenüber unseren Lesern folgend, vertrauen wir auch bei der Produktauswahl den Werten und Qualitätsansprüchen unseres Blattes.

      LINKS

      zum ZEIT Shop

      ECKDATEN

        • Launch im Jahr 2000

        • Produkte aus den Bereichen Bücher, Filme, Musik, Wein, Kunst, Uhren, Accessoires und Spiel von besonderer Qualität und für alle genussvollen Bereiche des Lebens

        • EHI-Zertifiziert

      Der ZEIT Shop steht für

        • eine Auswahl an besonderen Ideen, intelligenten Produkten und erlesenen Geschenken mit höchstem Qualitätsanspruch

        • exklusive Kooperationen mit namhaften Herstellern

        • einen besonders kundenfreundlichen Service, wie z. B. kostenloser Geschenkeservice und verlängertes Rückgaberecht von 30 Tagen

        • eine hervorragende Usability sowie einfache und schnelle Bestellwege

       

      ZEIT-Editionen

      Die ZEIT-Editionen erscheinen vier bis fünf Mal im Jahr und umfassen Produkte aus den Bereichen Buch, Musik oder Film. Die Ausstattung – Schuber, Lesebändchen, Schutzumschlag oder optische Veredelungen – unterstreichen ihren Wert.

      Jede Edition wird durch ein “ZEIT-Extra” ergänzt – sei es ein Sonderband “Wie Sie besser schreiben” als Teil der ZEIT-Edition “Duden”, ein exklusives Begleitbuch in der Edition “Legenden des Jazz”, oder eine eigens für den ZEIT-Bilderbuchschatz angefertigte Sitzkiste.  

      Jede Edition ist dabei inhaltlich einzigartig:

      Im September 2012 erschien die ZEIT-Edition “Nahaufnahme”. Auf 8 DVDs zeigt die Edition nie zuvor veröffentlichte private Filmaufnahmen, die das politische, kulturelle und familiäre Leben Deutschlands von 1918 bis 1990 aus einem völlig neuen Blickwinkel erzählen.

      Im Januar und März 2013 folgten zwei weitere Veröffentlichungen: Die Edition »Legenden des Jazz« präsentiert die 15 bedeutendsten Jazz-Musiker aller Zeiten. Jedem Künstler ist eine CD in komplett neuer Zusammenstellung gewidmet, die sein musikalisches Schaffen präsentiert. Ein Begleitbuch ergänzt die CDs um exklusive Künstlerporträts und die besten Artikel aus der ZEIT.

      Die ZEIT-Edition »Bilderbuchschatz« ist eine Sammlung von 12 wundervollen Bilderbüchern für Kinder im Alter von 0 bis 5 Jahren. Neben Klassikern sind in der Edition auch neue Bilderbuch-Entdeckungen zu finden. Zur Edition gehört eine attraktive und stabile Schatzkiste zum Sitzen und Verstauen.

      Alle diese Beispiele zeigen wie facettenreich das Angebot der ZEIT-Editionen ist.

      Allgemeines

        • Start mit dem »großen Lexikon« im Jahr 2004

        • 4 bis 5 Editionen pro Jahr

        • Bücher, Filme und Musik

        • Regelmäßig anspruchsvolle Kinderprodukte

      ZEIT-Editionen stehen für

        • sorgfältig ausgewählte und intelligente Inhalte

        • hochwertige Ausstattung

        • das ZEIT-Extra: jede Edition enthält exklusive ZEIT-Inhalte

    • ZEIT AKADEMIE

      ZEIT Akademie

      Die ZEIT Akademie bietet Menschen jeden Alters die Möglichkeit, (noch einmal) zu studieren.
      Und das ganz bequem von zu Hause aus mit Vorlesungen auf DVD und Begleitbuch oder gemeinsam mit anderen Teilnehmern auf einem der Wochenendseminare.

      Bei der ZEIT Akademie erhalten Sie von den führenden Professoren ihres Fachs eine Einführung in das jeweilige Fachgebiet. Diese ist auf wissenschaftlich hohem Niveau, aber dennoch für Einsteiger gut verständlich.

      Über das Expertenforum der ZEIT Akademie können zudem online Fragen gestellt werden, die von den Akademie-Experten beantwortet werden.

      LINKS

      zur ZEIT AKADEMIE
      ZEIT AKADEMIE Newsletter

      Die Zeit Akademie steht für

      • Die besten Professoren ihres Fachs

      • Exklusive Vorlesungsreihen

      • Universitätsniveau auch für Einsteiger

      Die Themen

      KONTAKT

      ZEIT Akademie
      Speersort 1
      20095 Hamburg
      Telefon: 040 / 3280-1190
      Fax: 040 / 3280-1155
      E-Mail: akademie@zeit.de

    • ZEIT REISEN

      ZEIT REISEN

      Entdecken, worauf es ankommt

      Seit über 12 Jahren bieten wir Ihnen Reisen auf ZEIT-Niveau und vermitteln Ihnen hintergründige Erfahrungen und neue Perspektiven. Gemeinsam mit unseren Partnerveranstaltern und Kollegen aus der Redaktion entwickeln wir Touren, auf denen die Kulturgeschichte der Reiseziele genauso im Vordergrund steht wie die aktuelle Lebenssituation der Menschen, die regionale Küche und Weine und zeitgenössische Kulturangebote.

      Neben exklusiven Studienreisen, Musik-, Philosophie- und Schiffsreisen bietet ZEIT REISEN auch Aktivreisen wie Wander- oder Radreisen an.

      Rufen Sie uns an – wir beraten sie gerne:
      040 – 3280 455

      LINKS

      zu ZEIT REISEN
      ZEIT-REISE-Newsletter

      KONTAKT

      ZEIT REISEN
      Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
      Buceriusstraße, Eingang Speersort 1
      20095 Hamburg
      E-Mail: zeitreisen@zeit.de
      Tel: +49 40 3280 455
      Fax: +49 40 3280 105

    • ZEIT SCHÜLERCAMPUS

      ZEIT SCHÜLERCAMPUS

      Ferien mit Köpfchen – so wird Lernen zum Erlebnis!

      DIE ZEIT, Deutschlands führende meinungsbildende Wochenzeitung, steht für höchste Qualität und leidenschaftlichen Journalismus in Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Bildung, Gesellschaft, Reisen und Geschichte. Nachwuchsförderung ist dabei ein besonderes Anliegen und hat bereits Tradition. Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich der Zeitverlag mit zahlreichen Projekten und Aktivitäten rund um das Thema Bildung.

      Unter dem Dach des ZEIT SCHÜLERCAMPUS werden die Bildungsangebote für Schüler im Alter von 8 bis 18 Jahren gebündelt.

      Neben den LernErlebnisKursen, die Unterricht und Freizeit an außergewöhnlichen Orten auf einzigartige Art kombinieren, bietet der Zeitverlag für Oberstufen-Schüler spezielle Seminare und Ferienangebote rund um das Thema Abitur und Orientierung. In den Kursen werden Schülerinnen und Schüler gezielt für ihre Abiturprüfungen vorbereitet und für die Zeit des Übergangs in Beruf oder Studium gerüstet. 

      LINKS

      Zu den LernErlebnisKursen

      Zum Imagefilm der LernErlebnisKurse

      Zu den Abitur- & Orientierungskursen

      Zum Intensivkurs fürs Mathe-Abitur

       

      KONTAKT

      ZEIT SCHÜLERCAMPUS
      Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
      Buceriusstraße, Eingang Speersort 1,
      20095 Hamburg
      Telefon: 040/3280-391
      E-Mail: schuelercampus@zeit.de

       

    • ZEIT für die Schule

      ZEIT für die Schule

      Mit kostenlosen Unterrichtsmaterialien zu den Themen Medienkunde sowie Studien- und Berufsorientierung unterstützt DIE ZEIT Lehrer der Klassenstufen 9 bis 13 dabei, die Medienkompetenz ihrer Schüler zu fördern und ihnen den Start ins Berufsleben zu erleichtern.

      Für einen aktuellen und praxisnahen Unterricht besteht darüber hinaus die Möglichkeit,  DIE ZEIT für drei Wochen gratis im Klassensatz zu bestellen. 

      Abgerundet wird das Angebot durch kostenlose Newsletter für Schüler und Lehrer und eine Online-Lernplattform.

      Alle Informationen unter:

      www.zeit.de/schulangebote

      Bestellen Sie die Materialien einfach kostenlos im Internet unter

      www.zeit.de/schulangebote
      oder per Telefon: 040/3280-141

      (Sie erreichen uns Mo. bis Fr. von 08:00 bis 20:00 Uhr) 

       

    • Unternehmenslösungen

      Unternehmenslösungen

      Nachdrucke und individuelle Firmenlösungen

      Erwerben Sie Lizenzen für Textbeiträge und Grafiken aus den Presseerzeugnissen der ZEIT-Verlagsgruppe, und gewinnen Sie neue Kunden mithilfe unserer hochwertigen und individuellen Firmenlösungen. Sprechen Sie uns gerne an!

      Ihre Vorteile

      • Exzellenter Journalismus ─ profitieren Sie von der Glaubwürdigkeit und Anerkennung unserer Inhalte
      • Topaktuell und umfassend informiert ─ mit DIE ZEIT und ZEIT ONLINE liegen Sie immer richtig
      • Positiver Markentransfer ─ nutzen Sie die Kraft unserer Marke
      • Reichweite & Traffic ─ erhöhen Sie Ihre Online-Aufmerksamkeit durch  Integration unserer RSS-Feeds oder Content-Pakete
      • Suchmaschinen-Optimierung ─ erzielen Sie eine höhere Website-Relevanz durch Einbindung von ZEIT-Inhalten
      • Individuelle Lösungen ─ überzeugende Inhalte für Ihre Kundenkommunikation
      • Ressourcenschonend ─ sparen Sie Zeit und Kosten für eigene Redaktionsarbeit

       

      Links

      Rechte & Lizenzen

      Erwerben Sie die Nutzungsrechte an den Texten oder Grafiken aus den Presseerzeugnissen unseres Hauses.

      Individualisierte Inhalte

      Bleiben Sie regelmäßig präsent bei Ihren Kunden und Mitarbeitern, und verwenden Sie überzeugende Inhalte für Ihre nachhaltigen Marketing- und PR-Aktivitäten.

      Sonderdrucke im ZEIT-Layout

      Profitieren Sie von der Glaubwürdigkeit unserer Publikationen, und nutzen Sie unsere Inhalte für Ihre eigenen Veröffentlichungen, zur Ergänzung Ihres Pressematerials oder zur Anreicherung Ihrer Websites.

       

      KONTAKT

      Nachdrucke
      DIE ZEIT & ZEIT Magazine

      Ruth Viebrock

      Rechte & Lizenzen
      Telefon: 040 / 32 80 – 331
      E-Mail: ruth.viebrock@zeit.de

       

      Nachdrucke
      ZEIT ONLINE

      Katharina Krieger

      Produktmanagement & Vermarktung
      Telefon: 040 / 32 80 – 159
      E-Mail: katharina.krieger@zeit.de

       

      Individuelle Firmenlösungen

      Melanie Podgornik

      Projektleiterin Neue Geschäftsfelder
      Rechte & Lizenzen
      Telefon: 040 / 32 80 – 391
      E-Mail: melanie.podgornik@zeit.de

       

    Drucken

    Aktuelle Ausgaben» Alle Produkte

    ZEIT CAMPUS

    ZEIT LEO

    ZEIT GESCHICHTE

    ZEIT STUDIENFÜHRER