Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

15. August 2008

Personalie: Gerhard Feigl wird Verlagsleiter für u. a. WELTKUNST und KUNST und AUKTIONEN

Er folgt auf Boris Alexander Kühnle, 36, der das Unternehmen verlässt und als Professor für Medienwirtschaft an die Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart wechselt.

Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer des ZEIT Verlages: „Boris Kühnle hat das Portfolio unserer Tochtergesellschaft in den letzten beiden Jahren deutlich ausgebaut. Unter seiner Leitung entstanden die angesehenen Publikationen „Kunststadt“ und „Weltkunst Contemporary“. Die bestehenden Titel hat er sehr erfolgreich weiterentwickelt. Das außerordentliche Engagement von Boris Kühnle hat wesentlich dazu beigetragen, dass WELTKUNST und die anderen Titel heute so erfolgreich sind. Dafür danken wir ihm sehr und bedauern gleichzeitig, dass er uns verlässt.“

Gerhard Feigl kommt von der Verlagsgruppe Milchstraße, wo er zuletzt als Objektleiter für „Cinema“, „TV Spielfilm“, „TV Today“ und „TV Schlau“ verantwortlich war. Davor war er stellvertretender Vertriebsleiter bei Burda.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen