24. Mai 2012

DIE ZEIT bringt neue Krimi-Edition heraus

Es ist bereits die dritte Krimi-Edition der ZEIT: 2009 und 2010 sind, ebenfalls in Kooperation mit Edel, Wissenschaftskrimis und historische Kriminalromane erschienen, die von den Lesern und vom Handel hervorragend angenommen wurden.

Für die neue Edition wurden zwölf der besten Politthriller ausgewählt. Sie spielen im Dunstkreis von Geheimdiensten und politischen Intrigen und decken dabei den gesamten Globus ab: Ob in Westeuropa, auf den Philippinen, auf Kuba oder in den USA – vor dem Hintergrund historischer Konflikte und Bedrohungen erzählen die Bände packende Geschichten, die so oder so ähnlich tatsächlich hätten passieren können. Als besonderes Extra enthält jeder Band ein Nachwort der ZEIT-Redaktion, in dem der Wahrheitsgehalt der Geschichte analysiert und die Hintergründe der Handlung erläutert werden.

Sabine Müller, Projektleiterin Editionen: „Die ZEIT-Leser interessieren sich sehr für internationale Politik und machtpolitische Zusammenhänge. Mit der neuen Edition möchten wir ihnen eine Sommerlektüre bieten, die diese spannenden Themen mit intelligenter Unterhaltung verbindet.“

Die Edition „Politthriller“ wird direkt über DIE ZEIT im ZEIT-Shop vertrieben (www.zeit.de/shop). Vertriebspartner für den Handel ist Edel. Die Edition wird im Rahmen einer umfangreich angelegten Marketingkampagne über DIE ZEIT, ZEIT ONLINE und die Magazine der ZEIT-Familie beworben.

Die neue Buchreihe der ZEIT kostet 99,95 Euro. Die Bände der Edition sind im Handel auch einzeln für je 9,95 Euro erhältlich. Die Bücher erscheinen im Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen.

Die Titel der ZEIT-Edition „Politthriller“:

Robert Harris: Ghost
John le Carré: Agent in eigener Sache