29. August 2013

ZEITmagazin sucht mit seinen Lesern das Auto der Zukunft

In der aktuellen Ausgabe des ZEITmagazins startet ein neues und besonderes Projekt: Gemeinsam mit den Leserinnen und Lesern wird das Auto neu erfunden. Das ZEITmagazin sammelt zusammen mit dem Studiengang „Transportation Design“ der Hochschule Pforzheim Anregungen und Ideen, um ein halbes Jahr lang Zukunftsmodelle zu entwerfen und anschließend zu präsentieren.

Müssen Autos immer größer und schwerer werden? Ist ein Auto denkbar, das Spaß macht und gleichzeitig sozialverträglich ist? Das sogar zu einem Statussymbol werden könnte? Und was müsste dieses Auto können? Diesen und weiteren Fragen möchte das Projekt auf den Grund gehen.

Die Leserinnen und Leser sind daher dazu aufgerufen, einen Fragebogen im aktuellen ZEITmagazin auszufüllen und ihre individuellen Vorstellungen vom Auto der Zukunft einzusenden. Die Fragen reichen dabei von der Lebenssituation über persönliche Vorlieben bis hin zu konkreten Wünschen für ein neues Auto.

Die Entwürfe, die auf Grundlage der Einsendungen entstehen, werden später im ZEITmagazin präsentiert.

ZEITmagazin sucht
Telefon: