Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

25. Februar 2014

ZEIT Verlagsgruppe wächst in 2013 um 8,7 Prozent

Die ZEIT Verlagsgruppe verzeichnet im zurückliegenden Geschäftsjahr ein Wachstum von 8,7 Prozent auf 167 Mio. Euro. Dabei konnte der Umsatz im Stammgeschäft der Zeitung (Vertrieb und Anzeigen) weiter gesteigert werden. Mit 512 075 verkauften Exemplaren laut IVW erreichte DIE ZEIT die bisher höchste durchschnittliche Jahresauflage seit Bestehen. Die Neuen Geschäftsfelder (u. a. Magazine, ZEIT-Shop und Editionen, ZEIT Reisen, ZEIT Akademie, TEMPUS CORPORATE, e-fellows.net) und die beiden Online-Portale ZEIT ONLINE und academics.de konnten ihren Umsatz insgesamt ebenfalls deutlich steigern. ZEIT ONLINE erreichte im September erstmals mehr als 6 Mio. Unique User in der AGOF.

Zum 1. Januar 2014 hat die ZEIT Verlagsgruppe die Frankfurter Convent Kongresse GmbH übernommen und baut damit ihr Angebot im Bereich Veranstaltungen und Konferenzen weiter aus.

Johanna Schacht
Pressesprecherin