7. April 2014

Schauspieler Denis Moschitto: „Prominenz ist scheiße“

Schauspieler Denis Moschitto ist Berühmtsein nicht mehr wichtig, erklärt er im Interview mit ZEIT CAMPUS: „Prominenz ist scheiße. Das ist aber eine Einstellung, die in mir erst so langsam gewachsen ist“, so der 36-Jährige.

„Irgendwann wollte ich nicht mehr der Migrantenhans sein“, sagte Moschitto, der u. a. mit Filmen wie „Kebab Connection“ bekannt wurde. Anfangs habe er das Gefühl gemocht, im Mittelpunkt zu stehen: „Das war mein Antrieb: Ich muss berühmt werden.“ Als er nach der Premiere eines Films allein und unglücklich im Hotel saß, habe sich das geändert: „Das ist wie im Hamsterrad. Ich kenne so viele Kollegen, die von einem Film zum nächsten hechten und immer wieder in diese Löcher fallen. Ich will das nicht“, so der Schauspieler.

Heute lehne er die meisten Angebote ab: „Manchmal ist es eng. Aber ich brauche nicht viel Geld. Ich bin geizig.“ Er konzentriere sich stattdessen auf wenige, gute Projekte. Für seine nächste Rolle nimmt er derzeit viel Gewicht zu. Gefragt nach seinem Antrieb, antwortete Moschitto: „Sobald man für eine Rolle zunimmt, bekommt man als Schauspieler sofort Preise.“

Die aktuelle Ausgabe ZEIT CAMPUS inklusive Beileger ZEIT CAMPUS Berufsbilder für Ingenieure und On-Pack mit Tipps zu Finanzen, Versicherungen und Steuern ist ab 8. April 2014 erhältlich.
www.zeit.de/campus

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage das komplette Interview zu.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -