18. August 2014

Krisenberater Scherg: Bettina Wulff soll als Expertin für Cybermobbing auftreten

Christian Scherg, Experte für Krisen-PR, erklärt gegenüber ZEIT CAMPUS, welche Krisenstrategie er seiner Kundin Bettina Wulff im Zusammenhang mit den Rotlichtmilieu-Gerüchten empfiehlt: Wulff solle an ausgewählten Schulen als Expertin Aufmerksamkeit für die Themen Datenschutz und Cybermobbing schaffen und über ihre eigenen Erfahrungen berichten. „Wir können nichts ungeschehen machen. Ab einer bestimmten medialen Verbreitung kann man nur offensiv vorgehen und das Thema in die Rehabilitationsstrategie integrieren“, so Scherg.

Dem ADAC bescheinigte Scherg eine fehlende Strategie im Umgang mit dem Krisenfall in diesem Jahr: „Sie gaben immer nur so viel zu, wie ihnen gerade nachgewiesen werden konnte. Die Mitglieder haben das Verhalten abgestraft, und der ADAC steckt in einer tiefen Vertrauenskrise.“

Die aktuelle Ausgabe ZEIT CAMPUS inklusive Beileger ZEIT CAMPUS Berufsbilder zum Thema Handel ist ab sofort erhältlich.
www.zeit.de/campus

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage den kompletten Text zu.

Lina Wünsche
Leiterin Hochschulveranstaltungen - in Elternzeit -