18. September 2014

PayPal-Gründer und Facebook-Investor Peter Thiel im Gespräch mit der ZEIT

Der PayPal-Gründer und erste Facebook-Investor Peter Thiel kommt am 27. September nach Deutschland, um im Gespräch mit ZEIT-Redakteur Uwe Jean Heuser sein neues Buch „Zero to One“ vorzustellen.

Peter Thiel im Gespräch mit Uwe Jean Heuser über sein neues Buch „Zero to One“
Samstag, 27. September 2014, 11.00 Uhr
Audimax der Bucerius Law School
Jungiusstraße 6, 20355 Hamburg

Peter Thiel ist einer der innovativsten Unternehmer im Silicon Valley – und einer der reichsten dazu. Der erste Coup gelang ihm mit dem Online-Bezahldienst PayPal. Bei Facebook und LinkedIn investierte er schon früh. Heute vergibt der erfolgreiche Investor Stipendien an Studienabbrecher mit kreativen Geschäftsideen und fördert über die Thiel Foundation Gründer im Technologiebereich.

Nun spricht Peter Thiel mit ZEIT-Redakteur Uwe Jean Heuser über sein neues Buch „Zero to One“, einer Anleitung zum radikalen Querdenken, die mit Thesen fernab des Mainstreams überrascht: Globalisierung ist kein Fortschritt, Konkurrenz ist schädlich und nur Monopole sind nachhaltig erfolgreich. Denn alles passiert nur einmal, auch in der Wirtschaft. Thiels Credo: „Wenn Sie erfolgreiche Menschen kopieren, lernen Sie nichts von ihnen.“

Eine Veranstaltung in englischer Sprache in Kooperation mit dem Campus Verlag und der Buchhandlung HEYMANN.

Gerne reservieren wir Ihnen eine Pressekarte und freuen uns über Ihre E-Mail bis zum 26. September 2014 an alexander.sasse@zeit.de.

Telefon: