Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

8. Dezember 2014

US-Star Lena Dunham schwärmt für Lars Eidinger

Die US-amerikanische Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin Lena Dunham schwärmt für den deutschen Schauspieler Lars Eidinger. „Ich liebe ihn, er ist sehr süß“, sagte sie bei einer ZEITmagazin-Veranstaltung am Sonntagabend in Berlin. Besonders gefallen habe ihr der Film „Alle anderen“ (2009), in dem Eidinger eine der Hauptrollen spielt.

Lena Dunham zeigte sich von ihrem deutschen Kollegen begeistert und lud ihn in die USA ein. Sie sei sicher, dass sie ihn dort groß herausbringen könne: „Wir könnten einen großen Hollywood-Star aus ihm machen. Ich bin bereit. Das könnt ihr ihm gerne sagen.“

Die New Yorkerin Lena Dunham, 28, ist durch ihre Fernsehserie „Girls“ berühmt geworden, die mit zwei Golden Globes ausgezeichnet wurde. In Berlin stellte sie im Gespräch mit ZEITmagazin-Chefredakteur Christoph Amend ihr Buch „Not that kind of girl“ vor. Die ZEITmagazin-Veranstaltung fand in Kooperation mit den S. Fischer Verlagen im Deutschen Theater Berlin statt.

Videos der ZEIT Veranstaltungen sehen Sie unter www.zeit-verlagsgruppe.de/veranstaltungsvideos.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit