Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

2. April 2015

Palina Rojinski: „Mein Auftrag ist, Liebe zu versprühen“

Die Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski sieht ihren Auftrag darin, „ein bisschen Liebe zu versprühen“. Im Gespräch mit dem Studentenmagazin ZEIT CAMPUS äußert sie sich zu ihrer Motivation im Beruf: „Ich bin nicht mit dem Wunsch angetreten, berühmt zu werden. Und mein Motor ist auch nicht das Geld.“ Sie habe immer schon gerne unterhalten und eine eigene Sendung haben wollen, um Menschen Freude zu bringen. „Klingt kitschig, ist aber so“, sagt die Moderatorin.  
 
Auch in ihrer neuen Sendung „Big Surprise“ verschenke sie Freude, „aber mit ein bisschen Witz verpackt“. Über ihr Talent vor der Kamera sei sie sich selbst aber unsicher: „Ob ich gut bin, ist mir bis heute noch nicht wirklich klar.“ Manchmal würde sie am liebsten ganz tief in der Couch versinken, wenn sie sich etwas anschaue, so Rojinski. „Manchmal finde ich aber auch, dass ich das schon ganz gut mache. Es wechselt also.“

ZEIT CAMPUS traf die 29-Jährige in der Musikmensa der Humboldt-Uni in Berlin-Mitte. Bis sie beim Fernsehen anfing, studierte Rojinski hier drei Semester Literatur und Geschichte. Trotz Studienabbruch habe sie die Uni immer „ganz cool“ gefunden, sagt sie, „weil sie wie eine Wissenstankstelle für mich war“.  

Die aktuelle Ausgabe ZEIT CAMPUS inklusive Beileger ZEIT CAMPUS Berufsbilder für Absolventen ist ab Dienstag, 7. April 2015, erhältlich.

www.zeit.de/campus

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage den kompletten Text zu.

Charlotte Sievers
ReferentinB-to-B-Veranstaltungen