Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

20. Mai 2015

Neue ZEIT-Edition: „Unser geheimnisvolles Ich“

Am 21. Mai 2015 bringt DIE ZEIT in Kooperation mit dem wissenschaftlichen Springer-Verlag die neue Edition „Unser geheimnisvolles Ich“ heraus: Drei Bände mit über 80 ZEIT-Artikeln und -Interviews beleuchten das faszinierende Wechselspiel zwischen Gehirn, Persönlichkeit und Umwelt. Ergänzt werden sie durch 33 ausführliche Stichworteinträge, die wissenschaftliche Schlüsselbegriffe verständlich machen. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Büchern finden Sie unter: www.zeit-gehirn.de.

Andreas Sentker, Herausgeber der ZEIT-Edition „Unser geheimnisvolles Ich“ und „Wissen“-Ressortleiter der ZEIT: „Unser Gehirn ist eines der letzten großen Rätsel der Wissenschaft und stellt uns vor existenzielle Fragen: Wie entsteht unser Ich? Ist unser Wille wirklich frei? Die Forschung liefert uns erstaunliche Einsichten, die in dieser ZEIT-Edition verständlich und spannend erklärt werden.“

Die neue Buchreihe „Unser geheimnisvolles Ich“ umfasst insgesamt 800 Seiten und kostet 59,99 Euro. Die Bücher erscheinen im Hardcover mit Lesebändchen und stabilem Schmuckschuber. Erhältlich ist die ZEIT-Edition über DIE ZEIT im ZEIT-Shop (shop.zeit.de) sowie im Buchhandel. Im Rahmen einer umfangreich angelegten Marketingkampagne wird die Edition über DIE ZEIT, ZEIT ONLINE und die Magazine der ZEIT-Familie beworben.

Die Titel der ZEIT-Edition „Unser geheimnisvolles Ich“:

  • Band 1: „Die Welt im Kopf – Was unser Gehirn gut kann“
  • Band 2: „Das Rätsel Bewusstsein – Wie unser Ich entsteht“
  • Band 3: „Das gute Leben – Wie wir das Glück lernen können“
 
Telefon: