7. Mai 2015

ZEIT GOLFEN liegt erstmals der ZEIT bei

DIE ZEIT erscheint erstmals mit ihrem neuen Magazin ZEIT GOLFEN. Die Publikation liegt der Gesamtauflage der aktuellen ZEIT Nr.19 bei und richtet sich an aktive Golfer sowie an die golfinteressierte Leserschaft der ZEIT. Das Magazin erscheint zwei Mal im Jahr und wird mit einer integrierten Kampagne aus Anzeigen- und Onlinewerbung begleitet.

ZEIT GOLFEN berichtet umfangreich über die beliebte Sportart – in Porträts, Geschichten und Kolumnen sowie Fotoserien: SAP-Mitgründer Dietmar Hopp spricht im Interview über Golf als Volkssport und seinen Zorn nach Fehlschlägen, Stefan Blöcher, Golf-Botschafter der ZEIT, stellt die schönsten Golfbahnen vor und Bundestrainer Stephan Morales erklärt, welche Bedeutung die Wiederaufnahme in das olympische Programm für den Golfsport hat.

Außerdem veranstaltet DIE ZEIT in diesem Jahr zwei Golfturniere: Convent Kongresse, die Tochtergesellschaft der ZEIT Verlagsgruppe, richtet erstmals die ZEIT GOLF TROPHY vom 25. bis 27. September 2015 in St. Leonhard aus, die sich an Führungskräfte und Entscheidungsträger aus der Wirtschaft richtet. ZEIT GOLF CUP ist ein Angebot von ZEIT REISEN für Golfurlauber und findet zum vierten Mal vom 8. bis 11. Oktober 2015 im Golfclub Treudelberg am nördlichen Stadtrand Hamburgs statt.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen