17. Juni 2015

Jan Müller von Tocotronic: „Privat war ich noch nie auf Festivals“

Tocotronic-Bassist Jan Müller erzählt in der aktuellen Ausgabe von ZEIT CAMPUS von seinen Vorbehalten gegenüber Festivals: „Privat war ich noch nie auf Festivals. Vor allem, weil ich ungern zelte.“ Bis zum ersten größeren Open-Air Auftritt von Tocotronic habe er es für absurd gehalten, außerhalb von geschlossenen Räumen zu musizieren, sagt Müller gegenüber dem Studentenmagazin. Inzwischen treten Tocotronic regelmäßig auf Festivals auf: diesen Sommer unter anderem auf dem Deichbrand, Melt! und Arena Open Air in Wien.

Dass ihre Musik auch bei Tageslicht funktioniere, sei bewegend gewesen: „Seitdem mische ich mich nach unseren Auftritten manchmal unter die Leute“, so Müller. „Zum Zelten bin ich aber immer noch zu weich.“

Die aktuelle Ausgabe ZEIT CAMPUS inklusive Beileger ZEIT CAMPUS Berufsbilder für Absolventen erscheint mit dem Titel „Bin ich zu egoistisch?“ und ist ab Dienstag, 9. Juni 2015, erhältlich.

www.zeit.de/campus

Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage den kompletten Text zu.

Charlotte Sievers
ReferentinB-to-B-Veranstaltungen