10. Juli 2015

Neues Video-Format: Comedians und Youtube-Stars kommentieren DIE ZEIT

DIE ZEIT begleitet ab sofort ihre wöchentliche Ausgabe mit einem neuen Videoformat: Im „ZEIT-Raffer“ kommentieren Comedians, YouTube-Stars und Persönlichkeiten aus Kultur und Medien innerhalb von wenigen Minuten die Inhalte der aktuellen Zeitung. Das Video erscheint jeden Donnerstag am Abend auf der Facebook-Seite und dem YouTube-Kanal der ZEIT.

Den Auftakt macht in dieser Woche Kabarettist Florian Schröder, der auch in weiteren Ausgaben zu sehen sein wird. Ihm folgen in den nächsten beiden Wochen die Youtube-Stars „Die Lochis“ und der Komiker und Autor Oliver Polak. Für die Umsetzung des Formats sind der Produzent Markus Peichl und der Autor Jens Westerbeck verantwortlich. Der „ZEIT-Raffer“ löst die Serie „Blick in die ZEIT“ mit Chefredakteur Giovanni di Lorenzo ab, der bislang jeden Mittwoch die neue Ausgabe vorgestellt hat.

Giovanni di Lorenzo: „Ich freue mich über Florian Schröders satirische Videos. Dieser Blick im ZEIT-Raffer tut unserem Blatt gut.“

Das aktuelle Video zur Ausgabe können sie unter www.facebook.com/diezeit oder https://www.youtube.com/user/Zeitverlag ansehen.

Valerie Nebe
Referentin Pressearbeit