Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

11. September 2015

Chilly Gonzales will ein Sabbatical machen

Der Pianist und Entertainer Chilly Gonzales will demnächst eine Schaffenspause einlegen. „Nach meiner aktuellen Tour mache ich ein Sabbatical“, verriet er bei einer ZEITmagazin-Veranstaltung am 10. September in Köln. Elf Monate lang wolle er pausieren, um seinen Kopf freizukriegen und auf neue Ideen zu kommen. „Ich kann mir gut vorstellen, mal wieder etwas anderes zu machen als einfach nur das nächste Album, die nächste Tour“, so Gonzales.
 
Mit ZEITmagazin-Chefredakteur Christoph Amend sprach Gonzales auch über seine Faszination für Rapmusik. Für ihn sei es die größte Auszeichnung, wenn ihn ein Rapper anrufe, um gemeinsam mit ihm Musik zu machen. „Ich bin bereit, die Bitch eines Rappers zu sein“, sagte „Gonzo“.
 
Das ZEITmagazin-Gespräch mit Chilly Gonzales fand am Donnerstagabend vor mehr als 450 Gästen in der Stadthalle Köln-Mülheim statt. Der gebürtige Kanadier, der seit einigen Jahren in Köln lebt, führte das Gespräch über weite Strecken auf Deutsch.
 
Der vielseitige Musiker ist derzeit mit seinem neuen Werk „Chambers“, ein Album mit Piano und Streichquartett, auf Tournee. Mit „The Unspeakable Chilly Gonzales“ hat er 2011 ein Orchestral-Rap-Album herausgebracht.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit