14. Oktober 2015

DIE ZEIT präsentiert auf der Frankfurter Buchmesse vielfältige Veranstaltungen

Mit Jenny Erpenbeck, Neil MacGregor, Charlotte Roche und vielen anderen.

Hamburg, 14. Oktober 2015: DIE ZEIT präsentiert an ihrem Stand (Halle 3.1, D13) auf der heute beginnenden Frankfurter Buchmesse renommierte Schriftsteller und Sachbuchautoren im Gespräch mit ZEIT-Redakteuren.

DIE ZEIT auf der Frankfurter Buchmesse
bis 18. Oktober 2015
Frankfurter Buchmesse, ZEIT-Stand in Halle 3.1, Stand D13

Die ZEIT-Redakteurin Elisabeth von Thadden spricht mit Neil MacGregor, dem designierten Gründungsintendanten des Berliner Humboldtforums und Direktor des British Museums, über sein Buch „Deutschland. Erinnerungen einer Nation“; Charlotte Roche stellt im Gespräch mit ZEIT-Herausgeber Josef Joffe ihren neuen Roman „Mädchen für alles“ vor und ZEIT-Redakteur Christof Siemes spricht mit Helge Schneider über sein aktuelles Buch „Orang Utan Klaus“.

Außerdem stellen u. a. Jenny Erpenbeck, Ursula Poznanski, Rafik Schami, Jochen Schweizer, Clemens J. Setz, Feridun Zaimoglu den Messebesuchern ihre Neuerscheinungen vor. Für die kleinen Besucher liest Paul Maar am Samstagvormittag aus „Ein Sams zu viel“ und spricht darüber mit Inge Kutter, der Chefredakteurin des Kindermagazins ZEIT LEO.

Das komplette Veranstaltungsprogramm finden Sie unter www.zeit-verlagsgruppe.de/veranstaltungen.

Videos von den ZEIT Veranstaltungen sehen Sie unter www.zeit-verlagsgruppe.de/veranstaltungsvideos.

Kay Stelter
Senior Projektmanager