26. November 2015

ZEIT ONLINE: Heike Gallery wird Leiterin Engagement

Heike Gallery, 45, wird „Leiterin Engagement“ bei ZEIT ONLINE. In dieser neu geschaffenen Position ist sie für die bisher getrennten Bereiche Community, Social Media und Editorial SEO verantwortlich.

Gallery ist Expertin für Aufbau und Management von Online-Communities und war sieben Jahre lang bei gutefrage.net tätig. Als Mitglied des Führungsteams war sie dort mitverantwortlich für den strategischen Community- und Reichweiten-Aufbau eines der erfolgreichsten deutschen Online-Angebote.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Heike Gallery eine der herausragenden deutschen Community-Expertinnen für uns gewinnen konnten“, sagt ZEIT ONLINE-Chefredakteur Jochen Wegner. „Schon heute ist der intensive, tägliche Austausch mit unseren Lesern entscheidend für unsere journalistische Arbeit und unser Reichweiten-Wachstum. Dank Heike Gallery werden wir unser Engagement in Community und Social Media noch deutlich ausbauen können.”

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit