19. November 2015

ZEITmagazin erscheint mit umfangreichstem Genießen-Heft seit Bestehen

Das ZEITmagazin erscheint am 19. November 2015 mit einem großen Genießen-Spezial zum Thema Tee. Mit 120 Seiten ist es das umfangreichste Genießen-Heft in der Geschichte des ZEITmagazins.

Die Ausgabe dreht sich um Tee in all seinen Facetten: Tee als Zutat beim Kochen, Tee als warmes und kaltes Getränk, Tee als Zeremonie. 18 Rezepte regen die Leser zum Ausprobieren an. Und natürlich darf das alljährliche Weihnachtsmenü von Wolfram Siebeck nicht fehlen.

Die Genießen-Hefte des ZEITmagazins erscheinen zweimal jährlich. Und auch sonst spielen die Themen Genuss und Ernährung im ZEITmagazin eine große Rolle. Die Wochenmarkt-Kolumne von Elisabeth Raether ist mittlerweile so beliebt, dass sie ab sofort auf den Einstiegsseiten jeder Ausgabe stehen wird.

Christoph Amend, Chefredakteur ZEITmagazin: „Als Wolfram Siebeck in den siebziger und achtziger Jahren im ZEITmagazin das kulinarische Verständnis der Deutschen für immer veränderte, hätte er sich nicht träumen lassen, welche Rolle gutes Essen heute spielt. Es ist längst eine der Leitkulturen des Landes geworden.“

Michael Zehentmeier, Director Brand Management ZEIT-Gruppe bei der iq media marketing gmbh: „Die Leserinnen und Leser des ZEITmagazins sind Genießer und Feinschmecker, die Kochen und gutes Essen lieben. Aus diesem Grund gehören unsere Genießen-Speziale zu den beliebtesten Ausgaben, nicht nur bei den Lesern, sondern auch bei unseren Anzeigenkunden.“

Die große Bedeutung von Ernährungsthemen spiegelt sich auch in der Berichterstattung von ZEIT und ZEIT ONLINE sowie in zahlreichen Aktivitäten des ZEIT Verlags wider. Das jüngste und zugleich größte Projekt in diesem Bereich ist der ZEIT Kochtag, der Menschen in ganz Deutschland anregen soll, selbst zu kochen und sich mit ihrem Essen bewusst auseinanderzusetzen. Der ZEIT Kochtag wird am 22. April 2016 zum zweiten Mal stattfinden, nähere Informationen gibt es unter www.zeit-kochtag.de oder www.facebook.com/ZEITKochtag.

Bildmaterial zu dieser Meldung senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit