29. Dezember 2015

Cattelan & Ferrari – Neue Kolumne im ZEITmagazin

Am 30. Dezember (Ausgabe 1/2016) startet das ZEITmagazin eine neue Kolumne. Die italienischen Künstler Maurizio Cattelan und Pierpaolo Ferrari werden ab sofort jede Woche ein Bild exklusiv für das ZEITmagazin produzieren.

Maurizio Cattelan ist einer der einflussreichsten italienischen Künstler. Seit 2009 arbeitet er mit dem Fotografen Pierpaolo Ferrari zusammen. Gemeinsam gründeten sie das Magazin „Toiletpaper“, das zweimal jährlich erscheint. In ihren Fotografien, die u.a. auf den Titelseiten von „Dazed“, „Wallpaper“ und dem „New York Times – T magazine“ erschienen sind, verbinden Cattelan und Ferrari die Bildsprache der Werbung mit dem Geist surrealistischer Kunst. Die auf diese Weise entstehenden Bilder sind so überraschend wie einzigartig und haben einen hohen Wiederkennungswert.

Die jährlich wechselnde Kolumne im ZEITmagazin wurde in den vergangenen Jahren von renommierten Künstlerinnen und Künstlern bespielt, darunter die Fotografen Paolo Pellegrin, Brigitte Lacombe, Juergen Teller und Daniel Josefsohn sowie zuletzt der französische Illustrator und Autor Jean-Philippe Delhomme, der unter dem Titel „Pariser Tagebuch“ persönliche Alltagsgeschichten aus seiner Stadt erzählte.

Bildmaterial zu dieser Meldung senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit