18. April 2016

Deutschlandpremiere: ZEIT-Digitalabo mit neuem Login für den Google Play Kiosk

DIE ZEIT hat in enger Zusammenarbeit mit dem Google Play Kiosk als erstes deutschsprachiges Medium den Login für ihre Digitalabonnenten in der Google Play Kiosk-App umgesetzt. Digitalabonnenten können sich ab sofort mit ihren Zugangsdaten im Google Play Kiosk freischalten und erhalten direkten Zugriff auf DIE ZEIT und das ZEITmagazin.

Damit erweitert DIE ZEIT ihr Produktportfolio neben E-Paper, Apps, Audio- und E-Reader-Formaten um ein weiteres Leseformat: Das Google Play Kiosk-spezifische RePub, das einen fürs Smartphone optimierten Lesemodus mit der preisgekrönten Originalansicht der ZEIT und des ZEITmagazins vereint. Zusätzlich sind in jeder Ausgabe Audio-Beiträge integriert. So kann sich der Leser ausgewählte Artikel direkt vorlesen lassen.

Mareike Birkhahn, Leitung E-Publishing ZEIT ONLINE: „Wir freuen uns, dass wir mit dem Login in der Google Play Kiosk-App unseren digitalen Lesern eine neue, bequeme Form des ZEIT-Lesens anbieten und so unser Digitalpaket weiter ausbauen.“

Auch für den Google Play Kiosk Deutschland ist die Login-Integration eine Weiterentwicklung. „Durch die Zusammenarbeit mit der ZEIT können wir nicht nur Erfahrungen sammeln, wie unser Angebot von Verlagsabonnenten angenommen wird, sondern auch die Leserschaft des Kiosks um eine wichtige Zielgruppe erweitern“, so Elisabeth Bauer, Leitung Google Play Kiosk Deutschland.

DIE ZEIT im Google Play Kiosk ist Teil des Digitalpaketes der ZEIT, das 41.500 Abonnenten beziehen (IVW #16/16). Neben dem kostenlosen Login für die Digitalabonnenten der ZEIT ist auch der Kauf einzelner Ausgaben sowie der Abschluss eines Monats-Abos im Google Play Kiosk möglich.

Alle Informationen zu den digitalen Angeboten der ZEIT finden Sie unter www.zeit.de/digitalezeit.

Hier finden Sie DIE ZEIT im Google Play Kiosk: https://play.google.com/store/newsstand/details/DIE_ZEIT?id=CAowh-ygCQ&hl=de.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit