31. Mai 2016

DIE ZEIT bringt neues Magazin „ZEIT SPEZIAL Arbeit. Liebe. Geld.“ heraus

Am Dienstag, den 31. Mai, erscheint erstmals das „ZEIT SPEZIAL Arbeit. Liebe. Geld.“. Das neue Magazin der ZEIT richtet sich an Leserinnen und Leser, die am Beginn sowohl des Berufslebens als auch der Familiengründung und damit in der „Rushhour“ des Lebens stehen. Das Themenspektrum reicht von beruflichen Chancen und Herausforderungen über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bis hin zur Frage „Wie wichtig ist uns Geld?“.

Chefredakteurin des „ZEIT SPEZIAL Arbeit. Liebe. Geld.“ ist ZEIT-Redakteurin Jeannette Otto, Herausgeber sind Manuel J. Hartung, Ressortleiter Chancen der ZEIT, und Simon Kerbusk, Chefredakteur ZEIT CAMPUS. Das Magazin umfasst 133 Seiten und ist ab dem 31. Mai zum Preis von 6,95 Euro im Handel oder im ZEIT Shop unter http://shop.zeit.de/sortiment/die-zeit-magazine/zeit-speziale/ erhältlich.

Chefredakteurin Jeannette Otto: „Die Frage, wie wir arbeiten, leben und lieben wollen, treibt heute längst nicht nur berufstätige Eltern um. Auch Paare ohne Kinder und Singles geraten schnell in die Überforderungsfalle zwischen Karriere-Ambitionen und dem Wunsch nach einem freien, flexibleren Leben. Wir zeigen mit unserem neuen Magazin konkrete Wege, Veränderungen selbst anzustoßen. Die Chancen, die Rushhour des Lebens zu entschleunigen und ihre Ausgestaltung neu zu verhandeln, standen noch nie so gut.“

Sandra Kreft, Verlagsleiterin ZEIT Magazine: „Das neue ZEIT SPEZIAL ist das Magazin für alle Frauen und Männer, die ihr Arbeits- und Familienleben aktiv gestalten und die Bedingungen dafür selbst verhandeln wollen. Das Heft verstärkt unsere zahlreichen Verlagsaktivitäten, mit denen wir einen gesellschaftlichen Wandel in Sachen Chancengleichheit und Familienfreundlichkeit voran treiben wollen – allen voran die  Initiative ‚Chefsache‘.“

Im Rahmen der Messe women&work in Bonn diskutiert ZEIT CAMPUS am Samstag, den 4. Juni 2016, über das Thema „Wollen wir so arbeiten? Wie sich die Berufswelt verändern muss“. Ebenfalls auf der Messe vertreten ist die Initiative „Chefsache. Wandel gestalten – für Frauen und Männer“. „Chefsache“ ist ein Netzwerk von Führungskräften aus Wirtschaft, Wissenschaft, öffentlichem Sektor und Medien, die sich der Chancengleichheit von Frauen und Männern persönlich verpflichtet fühlen. DIE ZEIT ist eines von insgesamt 11 Gründungsmitgliedern. Nähere Informationen zu der Initiative finden Sie unter www.chefsache.de sowie in der aktuellen Ausgabe von „ZEIT SPEZIAL Arbeit. Liebe. Geld.“.

Eine Abbildung des Covers lassen wir Ihnen auf Anfrage gerne zukommen.

Johanna Schacht