10. Mai 2016

ZEITmagazin bei den amerikanischen SPD-Awards mit Gold ausgezeichnet

Das ZEITmagazin ist beim 51. Design-Wettbewerb der amerikanischen „Society of Publication Designers“ (SPD) mit Gold ausgezeichnet worden. Prämiert wurde die Strecke „So schön, lustig und klug“ des Illustrators Christoph Niemann, die im ZEITmagazin Nr. 8/2015 erschienen ist. Niemann interpretiert mit der Bilderstrecke den Humor von Erich Kästner neu. Die Kreativdirektion liegt bei Mirko Borsche, verantwortliche Artdirektorin ist Jasmin Müller-Stoy.

Christoph Amend, Chefredakteur ZEITmagazin: „Das Besondere bei diesem Wettbewerb, den amerikanischen Lead Awards, ist, dass europäische Titel bei der Medaillenvergabe kaum eine große Rolle spielen – umso schöner, dass wir eine Kategorie sogar gewonnen haben.“

Bei der SPD-Awards-Gala wurden am Freitag, 6. Mai, in New York insgesamt 87 Goldmedaillen und 88 Silbermedaillen für Design, Fotografie und Illustration vergeben. Zu den ausgezeichneten europäischen Medien zählen neben dem ZEITmagazin „Wired Italia“ sowie das niederländische „Volkskrant Magazin“.

Bildmaterial zu dieser Meldung senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit