Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

7. Juli 2016

AWA 2016: DIE ZEIT und ZEITmagazin bauen Spitzenposition weiter aus

Laut AWA 2016 sind DIE ZEIT und das ZEITmagazin Spitzenreiter unter den Qualitätstiteln im deutschen Zeitungsmarkt.

DIE ZEIT erreicht 2,34 Mio. Leserinnen und Leser und steigert ihre Reichweite damit um 4 Prozent (94.000 Leser). Mit aktuell 1,52 Mio. Lesern kann das ZEITmagazin seine Reichweite um ganze 12 Prozent (170.000 Leser) ausbauen. Beide Publikationen liegen damit vor den Wochen- und Sonntagszeitungen „Welt am Sonntag“ (1,48 Mio.) und der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (1,06 Mio.) sowie vor den überregionalen Tageszeitungen „Süddeutsche Zeitung“ (1,32 Mio.) und „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (1 Mio.).

Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „Der Erfolg von ZEIT und ZEITmagazin ist für uns keine Selbstverständlichkeit, sondern beruht auf dem unermüdlichen Einsatz unserer klugen und kreativen Mitarbeiter. Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.“

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit