Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

20. September 2016

„DIE ZEIT Spezial: Mein Job Mein Leben“ erscheint in neuer Optik

Am Dienstag, 20. September, erscheint die dritte Ausgabe des Magazins „DIE ZEIT Spezial: Mein Job Mein Leben“. Das Magazin für Berufstätige widmet seine aktuelle Ausgabe dem Thema Veränderung. Passend dazu hat die Redaktion die Gestaltung des Heftes runderneuert: Es erscheint mit neuem Logo, neu gestalteter Titelseite und veränderter Heftstruktur.

Manuel J. Hartung, Mitherausgeber „DIE ZEIT Spezial: Mein Job Mein Leben“: „In unserer schnelllebigen Welt ist Veränderung die einzige Konstante. Und doch fällt es uns nicht leicht, Veränderungen im Berufsleben anzustoßen: Soll ich kündigen, soll ich einen Neuanfang wagen? Oder lohnt es sich, in einer schwierigen Phase auszuharren und durchzuhalten? Das Thema unseres Heftes haben wir zum Anlass genommen, das Heft selbst zu verändern: Das neue Cover des Magazins ist viel persönlicher, die Heftstruktur klarer.“

„DIE ZEIT Spezial: Mein Job Mein Leben“ erscheint mit einer Auflage von 65.000 Exemplaren am Kiosk. Der Inhalt des Heftes setzt sich zusammen aus kuratierten Stücken aus ZEIT, ZEIT CAMPUS und ZEIT WISSEN sowie neuen, exklusiven Artikeln. Herausgeber sind Manuel J. Hartung, Leiter des Chancen-Ressorts der ZEIT, und Andreas Lebert, Chefredakteur ZEIT WISSEN. Die erste Ausgabe erschien im September 2015.

Bildmaterial zu dieser Meldung senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit