14. September 2016

Sabine Koke wird Leiterin Personal und Recht

Sabine Koke, 47, leitet ab 1. Oktober 2016 den Bereich Personal und Recht der ZEIT Verlagsgruppe. Sabine Koke bringt langjährige Erfahrung in der Personalleitung aus unterschiedlichsten Branchen mit. Zurzeit arbeitet sie als Interim-Personalleiterin bei Kreditech, einem internationalen Internet-Unternehmen im Bereich FinTech. Davor war sie u. a. viereinhalb Jahre als Personalleiterin bei der Parship GmbH und sieben Jahre für Colgate Palmolive tätig; zuletzt in der Position der Personalleiterin DACH. Weitere berufliche Stationen waren bei Alfred E. Tiefenbacher, SinnerSchrader und Microsoft. Sabine Koke folgt auf Natascha Albrecht und Dörte Wolfs, die die Abteilung als Doppelspitze geleitet haben und die ZEIT Verlagsgruppe auf eigenen Wunsch verlassen.

Rainer Esser, Geschäftsführer der ZEIT Verlagsgruppe: „Ich bedauere es sehr, dass Natascha Albrecht und Dörte Wolfs, die die Abteilung seit 2013 mit sehr viel Engagement, Leidenschaft und Fachwissen geführt haben, uns verlassen. Umso glücklicher sind wir, eine versierte Nachfolgerin gefunden zu haben. Sabine Koke bringt viel Erfahrung aus den unterschiedlichsten Unternehmen mit – davon können wir nur profitieren.“

Die ZEIT Verlagsgruppe hat rund 650 Mitarbeiter, die vor allem am Hauptsitz Hamburg und in Berlin arbeiten.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit