17. November 2016

20 Auszeichnungen für DIE ZEIT beim 18. European Newspaper Award

191 Zeitungen aus 27 Ländern haben sich an der Ausschreibung des 18. European Newspaper Award  beteiligt. DIE ZEIT wurde mit 20 Awards in den Kategorien „Cover und Coverstory”, „Sektions-Titelseite”, „Nachrichten-Seiten”, „Fotografie“, „Foto-Reportage“, „Visualisierung“, „Visual Storytelling“, „Alternative Storytelling“, „Illustration“, „Sonderseiten“ und „Konzept/Innovation Print“ ausgezeichnet. Die Digital-App der ZEIT erhielt einen Award in der Kategorie „iPad Apps und Smartphone Apps“.

Bei dem größten europäischen Zeitungswettbewerb werden Konzept und Design prämiert. Der European Newspaper Award will dazu beitragen, den Informationsaustausch über Zeitungs-Trends, Konzeption und Design europaweit zu fördern.

Die Preisverleihung, organisiert von Zeitungsdesigner Norbert Küpper und den Fachzeitschriften MediumMagazin, Österreichischer Journalist und Schweizer Journalist, wird anlässlich des „European Newspaper Congress” vom 21. bis 23. Mai 2017 in Wien stattfinden.