22. November 2016

Monica Sawhney wird Kaufmännische Leiterin der ZEIT Verlagsgruppe

Monica Sawhney, 45, wird zum 1. Januar 2017 Kaufmännische Leiterin der ZEIT Verlagsgruppe. Sie folgt auf Ulrike Teschke, 53, die künftig die Geschäftsführung des Tagesspiegels erweitert. Ulrike Teschke wird ab dem 1. März 2017 als CFO die kaufmännische Gesamtverantwortung der Tagesspiegel-Gruppe einschließlich der Bereiche Recht, Personal und interne Services übernehmen.

Monica Sawhney verfügt über langjährige Führungserfahrung und Expertise im kaufmännischen Bereich. Bislang arbeitet sie als Managing Director der EOS International BV GmbH, einem Unternehmen der Otto Group. Davor war sie in verschiedenen Positionen bei der Bertelsmann AG, u. a. als CFO der BertelsmannSpringer Benelux Gruppe und als COO/CFO der Springer Science + Business Media Construction Division, tätig.

Rainer Esser, Geschäftsführer der ZEIT Verlagsgruppe: „Ulrike Teschke hat die ZEIT Verlagsgruppe viele Jahre als kaufmännische Leiterin begleitet und maßgeblich zu unserem großen Erfolg beigetragen. Ich danke ihr für ihre herausragende Arbeit und finde es besonders schön, dass sie in der Holtzbrinck-Gruppe bleibt. Mit Monica Sawhney gewinnen wir eine erfahrene neue Kollegin, die viel Expertise mitbringt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr.“