7. Dezember 2016

TEMPUS CORPORATE entwickelt Magazin für die SRH-Holding

TEMPUS CORPORATE konzipierte für die Heidelberger SRH-Holding anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens das Magazin „Neue Wege für Bildung und Gesundheit“. Dabei geht es der SRH, die zu den führenden Gesundheits- und Bildungsanbietern Deutschlands gehört, nicht um die eigene Geschichte, sondern um den Blick nach vorn, um Einblicke in die Medizin, Lehre und Arbeitswelt von morgen.

„Uns ging es darum, die großen Entwicklungen aufzuzeigen“, beschreibt Dr. Joachim Schüring, Berliner Standortleiter von TEMPUS CORPORATE, das inhaltliche Konzept. „Deshalb fragten wir beispielsweise danach, wie sich das Verhältnis zwischen Ärzten und Patienten in Zukunft verändern muss. Oder wie wir auf die rasante Zunahme von Zivilisationskrankheiten reagieren.“

„Diesen Fragen stellt sich natürlich auch die SRH“, sagt Simone Kuhn, Leiterin des Geschäftsbereichs Marketing und Vertrieb. „Mit der Beilage in der ZEIT wollen wir einer großen Leserschaft zeigen, dass wir auf die vielfältigen Herausforderungen bestens vorbereitet sind und über uns hinaus auch Impulsgeber für diese Entwicklungen sind.“

Das Magazin „Neue Wege für Bildung und Gesundheit“ hat einen Umfang von 20 Seiten und erscheint in einer Auflage von etwa 250.000 Exemplaren. Am 8. Dezember 2016 liegt es der Abo-Auflage der ZEIT bei.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH ist ein Unternehmen des ZEIT Verlags und bietet hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing, Beratung und Veranstaltungen an.

www.tempuscorporate.de