13. Dezember 2016

TEMPUS CORPORATE erstellt Buch für die Vodafone Stiftung

Mit dem Titel „Because it’s 2016“ setzt TEMPUS CORPORATE die Buchreihe für die Vodafone Stiftung fort. In dem gerade erschienenen dritten Band geht es um die Gleichstellung von Frauen und Männer in Deutschland. Die Texte, die von Studierenden der Deutschen Journalistenschule in München erstellt wurden, geben Denkanstöße für Beruf und Gesellschaft.

„Wir wollten noch stärker ins öffentliche Bewusstsein rücken, auf welche konkreten Hürden Frauen in Deutschland heute stoßen, und wie praktische Lösungswege aussehen könnten“, so Mark Speich, Geschäftsführer der Vodafone Stiftung Deutschland.

Die Reportagen, Berichte und Features geben einen Einblick in die Lage von Frauen (und Männern) an ganz unterschiedlichen Stationen ihres Lebens – von der Kindheit über die Karriere bis hin zur Rente. In einem Interview kommt auch Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig zu Wort, die aus Ihrer Sicht erläutert, wie weit Deutschland in der Frage der Gleichstellung bereits gekommen ist und an welchen Stellen noch besonders großer Handlungsbedarf besteht.

Das Buch umfasst 152 Seiten und erscheint in einer Auflage von knapp 4.000 Exemplaren. Es wird von der Vodafone Stiftung Deutschland kostenfrei verbreitet und steht auf der Website der Stiftung zum Download bereit.

Die TEMPUS CORPORATE GmbH ist ein Unternehmen des ZEIT Verlags und bietet hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing, Beratung und Veranstaltungen an.