Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

25. Januar 2017

ZEITmagazin bringt Lokalausgabe für München heraus

Das ZEITmagazin bringt erstmals eine Münchener Lokalausgabe heraus. Am Donnerstag, den 20. April, erscheint das ZEITmagazin München und wird künftig zweimal im Jahr in einer Gesamtauflage von rund 80.000 Exemplaren veröffentlicht. Das Heft liegt in der Metropolregion München der ZEIT bei und wird zusätzlich über strategische Vertriebspartner an ausgewählten Orten in München verbreitet. Seit 2016 erscheint das ZEITmagazin bereits zweimal jährlich erfolgreich als Lokalausgabe für Hamburg.
 
Inhaltlich widmet sich das ZEITmagazin München besonderen Persönlichkeiten und Orten der Stadt. Die beliebten ZEITmagazin-Kolumnen wie die „Deutschlandkarte“ oder „Ich habe einen Traum“ wird es ebenfalls geben – mit einem direkten Bezug zur bayerischen Landeshauptstadt.
 
„Nach dem Auflagenerfolg unserer Titelgeschichte über München im ZEITmagazin im vergangenen Jahr haben wir uns entschieden, auch für München eine regelmäßig erscheinende Lokalausgabe herauszubringen“, erklärt ZEITmagazin-Chefredakteur Christoph Amend. Verantwortlicher Redakteur des Heftes wird ZEITmagazin-Redakteur Sascha Chaimowicz. „Er ist nicht nur ein exzellenter Blattmacher, sondern hat auch ein besonderes Gespür für seine Heimatstadt München“, so Amend.