12. April 2017

DIE ZEIT und ZEIT-Stiftung suchen „Bildungspaten“

DIE ZEIT und die ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius starten eine gemeinsame Initiative zur politischen Bildung: Teilnehmer der Aktion unterstützen mit einem Betrag ab fünf Euro eine Bildungspatenschaft, mit der sie einer Schülerin oder einem Schüler den kostenlosen Zugang zur digitalen ZEIT ermöglichen. Für jeden gespendeten digitalen Zugang vergibt DIE ZEIT einen weiteren kostenlosen Zugang. Im Jahr der Bundestagswahl und in Zeiten von „Fake News“ und Social Media wollen die Aktionspartner so junge Menschen dabei unterstützen, sich verlässlich zu informieren und Orientierung in Politik und Zeitgeschehen zu finden. Alle Bildungspaten werden in einer Dankesanzeige in der ZEIT namentlich genannt.

Das Projekt der Bildungspatenschaft findet im Rahmen von „ZEIT für die Schule“ statt, dem Schulprojekt der ZEIT. Bereits über 5.000 Schulklassen lernen mithilfe der ZEIT sowie kostenlosen Unterrichtsmaterialien zu den Themen Medienkunde, Studien- und Berufsorientierung.

Nähere Informationen unter www.zeit.de/bildungspate.