Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

12. Mai 2017

ADC Wettbewerb 2017: ZEITmagazin als „jahrgangsbestes Magazin“ mit Gold geehrt

Das ZEITmagazin wurde beim diesjährigen ADC Wettbewerb zweimal mit Gold ausgezeichnet: in der Kategorie „Jahrgang 2016“ sowie in der Kategorie „Beitrag des Jahres“ für die Fotokolumne von Cattelan und Ferrari.

Silber gewann das ZEITmagazin für die Dokumentation „Der beleidigte Präsident“ über Erdoğans Klagen wegen Präsidentenbeleidigung sowie für die Titelgeschichte „Das Ticket sagt mir: Du bist nicht tot. Mach was draus“, in der Bataclan-Besucher ihre Geschichte erzählen. Das ZEITmagazin wurde viermal mit Bronze geehrt: für eine Ausgabe, die der Künstler und Illustrator Christoph Niemann gestaltet hat, sowie für die Beiträge „Das 100. Jahr meiner Oma“, „Das sollten Sie wissen, Frau Merkel“ und „Ohne ihn“, eine Dokumentation über den Besuch bei der Familie des toten Flüchtlingsjungen Alan Kurdi. Für fünf weitere Beiträge erhielt das ZEITmagazin Auszeichnungen.