30. Mai 2017

DIE ZEIT bringt zweite Ausgabe des ZEIT Spezial „Arbeit. Liebe. Geld.“ an den Kiosk

Am Dienstag, den 30. Mai, erscheint nach erfolgreichem Start im vergangenen Jahr die zweite Ausgabe des ZEIT Spezial „Arbeit. Liebe. Geld.“ aus dem ZEIT-Ressort Chancen. Das Magazin richtet sich an Leserinnen und Leser, die am Beginn des Berufslebens und der Familiengründung und damit in der „Rush Hour“ des Lebens stehen und denen sich Fragen stellen wie: Wie wichtig ist die Arbeit? Was ist für uns Liebe? Reicht ein Gehalt aus?

Johanna Schoener, Chefredakteurin des ZEIT Spezial „Arbeit. Liebe. Geld.“: „In dieser Lebensphase kommt vieles zusammen: wichtige berufliche Schritte, die Erziehung von kleinen Kindern, Rollenkonflikte mit dem Partner, alternde Eltern, Geld- und Wohnfragen. Das ist oft anstrengend, aber auch aufregend und erfüllend – und hat im Alltag viele komische Seiten. Diese Gefühle wollten wir mit „Arbeit. Liebe. Geld.“ einfangen und Wege zeigen, wie man kreativ mit Belastungen umgehen kann.“

Malte Riken, Objektleiter ZEIT Magazine: „Mit der zweiten Ausgabe des ZEIT SPEZIAL „Arbeit. Liebe. Geld.“  verstärken wir abermals unser umfangreiches Verlagsangebot für die Generation der jungen Leistungsträger und vor allem auch -trägerinnen. Chancengleichheit und neue Modelle für ein gelingendes Leben, das Familie, Freunden und Beruf ihren Raum lässt, sind zentrale Themen für die kommende Generation zwischen 25 und 40, der wir uns als Verlag besonders widmen.“

Herausgeber des Magazins sind Manuel J. Hartung, Ressortleiter Chancen der ZEIT, und Simon Kerbusk, Chefredakteur ZEIT CAMPUS. Das Heft umfasst 132 Seiten und ist ab dem 30. Mai zum Preis von 6,95 Euro im Handel oder im ZEIT Shop unter http://shop.zeit.de/sortiment/die-zeit-magazine/zeit-speziale/ erhältlich.

Eine Abbildung des Covers lassen wir Ihnen auf Anfrage gerne zukommen.