7. September 2017

ZEIT Verlag startet Recruiting-Portal: BOA hilft mit einem Matching-Algorithmus bei der Bewerberauswahl

Die ZEIT Verlagsgruppe baut ihre Vorreiterstellung im Bereich der Orientierungsangebote aus und launcht BOA, ein innovatives Berufsorientierungsangebot für Absolventen, Studenten und Young Professionals. Das Angebot ist eingebettet in ZEIT CAMPUS ONLINE und wurde gemeinsam mit Cyquest und Talents Connect entwickelt. Durch ein wissenschaftlich fundiertes Testverfahren können Nutzer ihre Berufspersönlichkeit ermitteln, der BOA-Algorithmus matcht das Berufsprofil des Users mit konkreten Stellenausschreibungen und Berufsbildern. Unternehmen, die sich für BOA registrieren, treffen auf eine qualitative Vorsortierung möglicher Kandidaten für ihre Einstiegsstellen. Die Plattform bietet Recruitern außerdem die Möglichkeit, Kandidaten mit der bestmöglichen Passung aktiv anzusprechen und direkt mit Bewerbern in Kontakt zu treten. Zum Start von BOA sind Unternehmen aus verschiedenen Branchen mit ihren Stellenausschreibungen vertreten, u.a. Deloitte, Pilot, Asklepios Kliniken und die PageGroup.

Christian Röpke, CEO ZEIT ONLINE: „Mit BOA erweitern wir nicht nur unsere Stellenmärkte um eine innovative Plattform, sondern auch unser Engagement für die junge Zielgruppe. Das Team hat einen tollen Job gemacht, nach dem Studiums-Interessenstest mit über 500.000 Nutzern, der Studiengangsuchmaschine und dem Uni-Ranking, nun BOA an den Start zu bringen.“

Matthias Weidling, Gesamtanzeigenleiter ZEIT Verlag: „Wir freuen uns, dass wir mit BOA ein zukunftsweisendes Angebot für den Berufseinstieg entwickelt haben. Mithilfe der einzigartigen Matching-Technologie von BOA finden Unternehmen direkt den passenden Kandidaten für einen Job.“

BOA ist unter diesem Link zu erreichen: www.zeit.de/berufsorientierung