5. Oktober 2017

Matthias Weidling wird Verlagsleiter Vermarktung, Nils von der Kall Verlagsleiter Marketing und Vertrieb

Die ZEIT Verlagsgruppe ernennt Matthias Weidling, 52, zum Verlagsleiter Vermarktung. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet er die Vermarktung des gesamten ZEIT Portfolios im Bereich Rubriken, für Print, Digital und Veranstaltungen. Dazu gehören der Stellenmarkt sowie die Bereiche Employer Branding, Literatur, Kunst und Kultur, Hochschulmarketing, NGOs, Immobilien und Reisen. Matthias Weidling ist seit 2005 bei der ZEIT Verlagsgruppe tätig. Seit 2007 ist er Gesamtanzeigenleiter und seit 2009 zusätzlich gemeinsam mit Christian Röpke Geschäftsführer von academics.de, dem führenden Stellenmarkt und Karrierebegleiter für Wissenschaft und Forschung.

Nils von der Kall, 41, wird zum Verlagsleiter Marketing und Vertrieb ernannt. Er verantwortet in dieser neu geschaffenen Position den gesamten Lesermarkt der ZEIT Verlagsgruppe. Nils von der Kall ist seit 2004 bei der ZEIT Verlagsgruppe tätig, seit 2008 als Marketingleiter, seit 2015 hat er zusätzlich die Leitung für den Vertrieb inne. Seit 2016 ist er außerdem gemeinsam mit Angela Broer Geschäftsführer der ZEIT Akademie GmbH, der Tochtergesellschaft für Weiterbildung der ZEIT Verlagsgruppe.

Rainer Esser, Geschäftsführer der ZEIT Verlagsgruppe: „Matthias Weidling und Nils von der Kall sind großartige Kollegen, deren Verantwortungsbereich in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung und Umfang gewonnen hat. Sowohl in der Vermarktung als auch im Lesermarkt wachsen wir sehr dynamisch, vor allem im Digitalbereich. Mit Kreativität und Umsetzungsstärke bieten wir unseren Kunden und Lesern immer wieder neue Anknüpfungspunkte, wie zuletzt die Einführung unseres neuen Berufsorientierungsportals BOA.“