Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

13. November 2017

ADC Europe Awards 2017: ZEITmagazin gewinnt Gold

Das ZEITmagazin gewinnt bei den diesjährigen ADC Europe Awards in Barcelona Gold: Für die Fotokolumne „Cattelan & Ferrari“ wurde das Magazin in der Kategorie „Editorial“ ausgezeichnet. Damit gewinnt das ZEITmagazin als einzige Redaktion Gold in diesem europaweiten Wettbewerb.

Im Rahmen der jährlich wechselnden Bilderkolumne des ZEITmagazins haben die italienischen Künstler Maurizio Cattelan und Pierpaolo Ferrari im Jahr 2016 jede Woche ein exklusives Bild für das Heft produziert. In ihren Fotografien verbinden sie die Bildsprache der Werbung mit dem Geist surrealistischer Kunst. Maurizio Cattelan gilt als einer der einflussreichsten italienischen Künstler, seit 2009 arbeitet er mit dem Fotografen Pierpaolo Ferrari zusammen.

Der Art Directors Club of Europe prämiert jährlich die besten Arbeiten, die bei nationalen ADC-Wettbewerben ausgezeichnet worden sind.