27. März 2018

Die Website von brand eins wird Teil des Netzwerks von ZEIT ONLINE

Das Online-Angebot des Wirtschaftsmagazins brand eins und ZEIT ONLINE arbeiten in Zukunft zusammen. Die Redaktion von ZEIT ONLINE wird ab sofort täglich prominent auf neue Beiträge von brand eins verweisen und dafür einen gesonderten Bereich auf der Homepage einrichten.

Gabriele Fischer, Chefredakteurin von brand eins: „ZEIT ONLINE ist eines der führenden Nachrichtenportale, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Weil es gut ist, starke Partner zu haben, weil wir von ihnen lernen können und weil sie uns die Chance bieten, mit unseren Geschichten mehr Leser zu erreichen.“

„Die Wirtschaftsgeschichten von brand eins sind idealtypisch für einen Journalismus, wie wir ihn auch bei ZEIT ONLINE anstreben”, sagt Jochen Wegner, Chefredakteur von ZEIT ONLINE. „Sie erklären Zusammenhänge, bieten Hintergrund und Orientierung und verfolgen einen konstruktiven Ansatz. Wir freuen uns sehr, dass wir in Zukunft enger mit brand eins zusammenarbeiten werden.”

Die IVW-Reichweite von brandeins.de wird ab sofort jener von ZEIT ONLINE zugerechnet und von iq digital und ZEIT ONLINE vermarktet.

www.zeit.de