Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

7. März 2018

ZEIT LEO und „Deine Freunde“ stellen neue Strophe zum Lied „Keine Märchen“ vor

Im Dezember riefen die LEO-Kinderseite und das LEO-Kindermagazin der ZEIT gemeinsam mit der Band „Deine Freunde“ zum Rap-Wettbewerb auf. Rund 150 Kinder sandten Ideen und Reime ein, aus denen die Band nun eine weitere Strophe für ihr Lied „Keine Märchen“ getextet hat.
 
„Wahnsinn!“, sagt „Deine Freunde“-Sänger Florian Sump. „Wir hätten niemals gedacht, dass so viele coole und lustige Vorschläge eingereicht werden.“ Eigentlich wollte er aus den Vorschlägen der Kinder eine Strophe im eigenen Stil machen. Doch aufgrund der hohen Anzahl und der Qualität der Einsendungen, entschied die Band, dass alle Reime zusammen mit den Namen der Kinder kurz auftauchen sollten. So ist eine neue Strophe mit einer Länge von sieben Minuten entstanden. Zum ersten Mal haben Kinder auf diese Weise an einem „Deine Freunde“-Song mitgearbeitet.

Exklusiv für ZEIT LEO hat die Band die neue Strophe im Studio produziert. Den Song in der XXL-Version kann man unter www.zeitleo.de anhören.
 
Markus Pauli, Lukas Nimscheck und Florian Sump bilden seit sieben Jahren die Band „Deine Freunde“. Im November 2017 ist ihr viertes Album „Keine Märchen“ erschienen.

ZEIT LEO ist die Kinderwelt der ZEIT. Jede Woche bietet die Wochenzeitung jungen Lesern zwischen 7 und 13 Jahren ein journalistisches Angebot auf der LEO-Kinderseite der ZEIT und alle sechs Wochen im eigenen LEO-Kindermagazin.

www.zeitleo.de