9. Januar 2012

Annette von Schröder wird Marketing- und Vertriebsleiterin der WELTKUNST, Michael Menzer neuer Anzeigenleiter

Annette von Schröder kommt von Libri, wo sie bislang als Leiterin Marketing und Direktvertrieb tätig war. Davor arbeitete sie als selbstständige Beraterin für verschiedene Unternehmen sowie als Geschäftsführerin der Top Radiovermarktung. Weitere Stationen waren der Berliner Verlag,  die Schickler & Partner Unternehmensberatung und Mercedes-Benz. Annette von Schröder folgt auf Brigitte Gretzmeier, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Ebenfalls seit 1. Januar ist Michael Menzer, 48, Anzeigenleiter des ZEIT Kunstverlages. Er war zuletzt selbstständig für unterschiedliche Unternehmen tätig, u. a. für die medienfabrik Gütersloh / part of arvato, für den B. Braun Bibliomed Verlag und die B. Braun Bibliomed Media Agentur. Davor war Michael Menzer Grouphead Anzeigen Frauenmagazine und Prinz beim Jahreszeitenverlag und Key Accounter beim Bauer Verlag. Weitere Stationen waren das „Hamburger Abendblatt“ und „Bild Hamburg“.

Annette von Schröder und Michael Menzer berichten an die beiden Geschäftsführerinnen des ZEIT Kunstverlages, Stefanie Hauer und Nathalie Senden.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen