18. Februar 2011

Anke Felbor wird Leiterin der ZEIT AKADEMIE

Sandra Kreft kehrt im März wieder aus der Elternzeit in diese Position zurück. Anke Felbor ist seit März 2010 beim ZEIT Verlag und war davor viele Jahre in unterschiedlichen Positionen bei Bertelsmann tätig.

In ihrer bisherigen Funktion war Anke Felbor maßgeblich am Aufbau der ZEIT AKADEMIE beteiligt und wird diesen neuen Bereich nun weiter ausbauen. Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlag: „Die ZEIT AKADEMIE ist ein neues Geschäftsfeld, von dem wir uns viel versprechen, und das wir in Zukunft noch weiter ausbauen möchten. Wir freuen uns, dass wir mit Anke Felbor eine erfahrene Kollegin für diesen Bereich gewinnen konnten.“ Initiator und wissenschaftlicher Leiter der ZEIT AKADEMIE ist Matthias Naß, gleichzeitig Internationaler Korrespondent der ZEIT.

Der ZEIT Verlag hat Mitte Januar bekanntgegeben, mit der ZEIT AKADEMIE in den Bildungsmarkt einzutreten. Seit dem 20. Januar 2011 bietet der Verlag Seminare auf Universitätsniveau an – in DVD-Reihen sowie in Form von Präsenzveranstaltungen (Wochenend-Seminare) in verschiedenen deutschen Städten. Die ZEIT AKADEMIE vermittelt wissenschaftliches Basiswissen in unterschiedlichen Themenbereichen.

Die ZEIT AKADEMIE im Internet: www.zeit.de/akademie

Silvie Rundel