13. Dezember 2011

Beatrice Kemner wird Leiterin der ZEIT AKADEMIE

Sie folgt auf Anke Felbor, 40, die als Interimsmanagerin zunächst den Bereich Neue Geschäftsfelder leitete und später den Aufbau der ZEIT AKADEMIE übernahm. Anke Felbor verlässt den ZEIT Verlag auf eigenen Wunsch, um sich weiterhin als Interimsmanagerin neuen Projekten in Medien & Marketing zu widmen.

Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlag: „Ich bedauere es sehr, dass Anke Felbor uns verlässt. Sie hat maßgeblich zum erfolgreichen Aufbau der ZEIT AKADEMIE beigetragen. Ihre profunden Kenntnisse und Erfahrungen, ihr großes Engagement und ihre kollegiale Art werden uns sehr fehlen. Mit Beatrice Kemner haben wir eine hervorragende Nachfolgerin gefunden, die die ZEIT AKADEMIE weiter ausbauen wird.“

Beatrice Kemner arbeitet seit 2008 im ZEIT Verlag, zuletzt als Marketing-Managerin, u. a. für die ZEIT-Editionen, die Regionalausgabe Sachsen und „Christ & Welt“. Sie berichtet an Nils von der Kall, Marketingleiter der ZEIT. Initiator und wissenschaftlicher Leiter der ZEIT AKADEMIE ist Matthias Naß, gleichzeitig Internationaler Korrespondent der ZEIT.

Zur ZEIT AKADEMIE
Seit dem 20. Januar 2011 bietet der ZEIT Verlag Seminare auf Universitätsniveau an – in DVD-Reihen sowie in Form von Präsenzveranstaltungen (Wochenend-Seminare). Die ZEIT AKADEMIE vermittelt wissenschaftliches Basiswissen in den Themenbereichen Ökonomie, Philosophie, Literatur und Evolution. www.zeit.de/akademie. Bei den diesjährigen Kress-Awards ist die ZEIT AKADEMIE mit dem digi:media Award für die beste Markentransformation Print ausgezeichnet worden.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen