17. Juli 2012

ZEIT ONLINE baut E-Book-Angebot weiter aus: Erstes „enhanced“ E-Book

Nach den erfolgreichen Bänden der „ZEIT City Guides“ zu Paris und Barcelona, wurden ebenso die Städte Zürich, Istanbul und Lissabon umgesetzt. Zwei Bände der Serie „Das unterschätzte Tier“ bieten ungewöhnliche Tierportraits von Ameisenigel bis Zebrafisch mit exklusiven Illustrationen und die E-Books der Kolumne „Alles außer Fußball“ bündeln unklassische Fußballer-Interviews.

Der Vertrieb der E-Books ist nach dem Start im Kindle-Store von Amazon auf den iBookstore von Apple ausgeweitet.

Christian Röpke, Geschäftsführer von ZEIT ONLINE: „Unser E-Book-Angebot, Anfang des Jahres gestartet, entwickelt sich sehr positiv und umfasst inzwischen ein breites Themenspektrum. Besonders freue ich mich, dass wir mit dem um Videoinhalte angereicherten Titel „Geboren 2012“ die Vorteile der digitalen Bündelung für multimediale E-Reader aufgreifen und mit neuen Formaten experimentieren. Im Rahmen unserer E-Publishing-Strategie sind E-Books ein spannender Markt mit vielfältigen Produkteigenschaften.“

Zum E-Book „Geboren 2012“ im iBookstore http://bit.ly/LNQ5K9. Zur Übersicht aller E-Books von ZEIT ONLINE www.zeit.de/ebooks.

www.zeit.de

Lina Wünsche