17. September 2012

DIE ZEIT-App ab sofort für Android-Tablets: Trusted Shops-Siegel für das Digital-Paket der ZEIT

Die Webapp umfasst alle Artikel der ZEIT, des ZEITmagazins sowie die Beilagen im optimierten Lesemodus, angereichert um Bilderstrecken, Videos und Funktionen, die auch unterwegs offline nutzbar sind. Die App wurde von Programmierern von ZEIT ONLINE in Zusammenarbeit mit der Bremer Agentur „artundweise“ entwickelt.

Christian Röpke, Geschäftsführer von ZEIT ONLINE: „Die Übersetzung der digitalen ZEIT für Android-Systeme wurde von unseren Leserinnen und Lesern gewünscht und erwartet. Wir freuen uns, dass wir nun alle gängigen Tablet-PCs im Markt mit der digitalen Ausgabe der ZEIT bedienen können und somit einen neuen Markt mit großem Potenzial erschließen.“

Die für Android-Tablets optimierte Webapp ist Bestandteil des Digital-Pakets der ZEIT, das für € 2,99 pro Ausgabe im Abo (bzw. Print-Abonnenten für € 0,50 pro Ausgabe) angeboten wird. Der digitale Shop wurde gerade als erster digitaler Zeitungs-Shop Deutschlands mit dem Trusted Shops-Siegel für sicheres Bestellen ausgezeichnet. Den Shop erreichen Sie unter www.zeit.de/digital-paket.

Hier finden Sie die Android-Webapp der ZEIT:
Webapp im Browser Ihres Android-Tablets öffnen: http://webapp.zeit.de
oder hier im Google Play Store als App-Download: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.zeit.webapp.android
Die App enthält eine kostenfreie Demoausgabe der ZEIT. Die digitale ZEIT steht wöchentlich ab Mittwochabend zur Verfügung.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit