Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

1. Februar 2013

Dr. Lars-Peter Linke wird neuer Leiter der ZEIT AKADEMIE

Dr. Lars-Peter Linke bringt langjährige Erfahrung im Bildungsgeschäft mit. Er war über vierzehn Jahre für die private Bildungsgruppe Cognos AG (Hamburg) tätig, zu der Hochschulen wie die Hochschule Fresenius, Berufsfachschulen und Akademien zählen. Lars-Peter Linke verantwortete zunächst die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 2006 übernahm er die Geschäftsführung des Trainingsunternehmens Cognos International GmbH (Hamburg), 2012 wurde er Geschäftsführer der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft (Bad Harzburg / Überlingen). Zuvor war der promovierte Germanist als freiberuflicher Journalist tätig, unter anderem für die „Welt“ und den WDR.

Stefanie Hauer, Verlagsleiterin ZEIT Verlag: „Lars-Peter Linke hat sowohl langjährige Führungserfahrung im Seminargeschäft als auch Sinn für journalistische Qualität. Das sind ideale Voraussetzungen, um die ZEIT AKADEMIE zu leiten.“

Lars-Peter Linke folgt auf Beatrice Kemner, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, dem Unternehmen aber nach wie vor als freie Beraterin aus San Francisco verbunden ist.

Zur ZEIT AKADEMIE:
Seit dem 20. Januar 2011 bietet der ZEIT Verlag Seminare auf Universitätsniveau an – in DVD-Reihen sowie in Form von Präsenzveranstaltungen (Wochenend-Seminare). Die ZEIT AKADEMIE vermittelt wissenschaftliches Basiswissen in verschiedenen Themenbereichen, u. a.  Ökonomie, Philosophie, Literatur und Psychologie. www.zeit.de/akademie.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen