11. Juni 2013

Neue Korrespondentenbüros der ZEIT in Rio und Beirut

DIE ZEIT eröffnet neue Korrespondentenbüros in Brasilien sowie im Libanon: Thomas Fischermann wird ab August als Auslandskorrespondent aus Rio de Janeiro berichten, Andrea Böhm verstärkt ab November aus dem neuen ZEIT Büro in Beirut die Berichterstattung mit dem Schwerpunkt Naher und Mittlerer Osten sowie Nordafrika.

Jan Roß berichtet ab Dezember als Korrespondent aus Neu Delhi mit dem Schwerpunkt Indien und Südostasien. Jörg Lau folgt ihm auf die Position des Außenpolitischen Koordinators und wechselt von Berlin in die Redaktion nach Hamburg. Unverändert bleiben die Zuständigkeiten in den Redaktionsbüros der ZEIT in Washington (Martin Klingst), Peking (Angela Köckritz), Brüssel (Matthias Krupa) sowie in der Schweiz (Peer Teuwsen).

Michael Thumann wechselt zum 1. Oktober als Außenpolitischer Korrespondent nach Berlin, das Büro Istanbul, aus dem er bislang berichtete, wird geschlossen. Ebenfalls geschlossen wird das ZEIT Büro in Moskau.

Neue Korrespondentenbüros
Telefon: