Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

4. November 2014

Milena Carstens wird Bildchefin des ZEITmagazins

Milena Carstens, 31, ist seit dem 1. November verantwortliche Bildredakteurin des ZEITmagazins. Carstens, die bereits von Juli 2012 bis Mai 2014 für das ZEITmagazin tätig war, war zuletzt Bildchefin von „Neon“ und „Nido“. Nun kehrt sie in derselben Funktion zum ZEITmagazin zurück.

Milena Carstens übernimmt die Position von Michael Biedowicz, der Bildredakteur des ZEITmagazins bleibt. Andreas Wellnitz bleibt Fotografie-Berater der ZEITmagazin-Chefredaktion.

Christoph Amend, Chefredakteur ZEITmagazin: „Ich freue mich auf den besonderen Blick von Milena Carstens, der unser Magazin prägen wird.”

Vor Ihrer Tätigkeit als Bildredakteurin hat Milena Carstens diverse Fotografie-Ausstellungen organisiert und kuratiert. Von 2010 bis 2012 leitete sie den Schauraum der Robert Morat Galerie in Berlin.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit