Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

13. Januar 2015

Bundesrichter Fischer startet Rechtskolumne auf ZEIT ONLINE

Der Bundesrichter Thomas Fischer ist ab sofort neuer Kolumnist von ZEIT ONLINE. Der renommierte ZEIT-Autor schreibt in seiner wöchentlichen Kolumne „Fischer im Recht“ über Recht und Gerechtigkeit.

„Der Deutsche weiß alles über Hinterradaufhängungen, Wachteleier an Kokoscreme und Dehydrierung bei Halbmarathon. Von den Grundregeln des Rechts versteht er dagegen nicht viel“, schreibt Fischer in seinem Auftaktstück (www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/fischer-im-recht). Das möchte er ändern. Vor allem aktuelle Rechtsfälle sollen Thema sein, es gehe ihm jedoch auch um Hintergründiges, erklärt Fischer: „Die Themenspanne umfasst Voraussetzungen und Bedingungen, Formen und Begründungen, Bedeutungen und Ziele, Wege und Wirkungen des Rechts“.

 Die neue Kolumne erscheint auf www.zeit.de und kann als Newsletter abonniert werden.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit