Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

31. März 2015

Stefan Blöcher wird Golf-Botschafter der ZEIT

Stefan Blöcher berät DIE ZEIT ab sofort bei diversen Projekten rund um den Golf-Sport. Er tritt insbesondere für das ab 7. Mai 2015 erscheinende Magazin ZEIT Golfen als Botschafter auf.

Stefan Blöcher, ehemaliger deutscher Hockeyspieler, hat über 200 Länderspiele für Deutschland bestritten und zählte in seiner aktiven Zeit zu den besten Hockeyspielern der Welt. Er war zweimal Deutscher Meister, viermal Europameister, einmal Vizeweltmeister und Zweiter bei den Olympischen Spielen 1984 und 1988. Nach seiner Hockeykarriere hat sich der Diplom-Sportlehrer einen bedeutenden Namen im Golfsport gemacht. Er war der jüngste Präsident eines Golfclubs überhaupt und führte erfolgreich mehrere Anlagen im In- & Ausland als Geschäftsführer. Er gilt als einer der Erfinder der Lifestyle Golf Turniere.

Stefan Blöcher ist heute Sprecher der Laureus Sport for Good Stiftung.

Silvie Rundel
Leiterin Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen