12. Juni 2015

DIE ZEIT: Aline Wanner wird Redakteurin der Schweiz-Seiten

Zum 15. Juni wird Aline Wanner, 26, als Redakteurin ins Schweizer Büro der Wochenzeitung DIE ZEIT eintreten. Sie war von 2011 bis 2014 Redakteurin der Schweiz am Sonntag in Basel. Seither schrieb sie regelmäßig als freie Autorin für die Schweiz-Seiten der ZEIT und NZZ Campus. Wanner absolvierte die Diplomausbildung Journalismus am Medienausbildungszentrum MAZ in Luzern und studiert Rechtswissenschaft und Geschichte in Basel.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Aline Wanner eine derart talentierte Journalistin für unser Blatt gewinnen konnten“, sagt Matthias Daum, Büroleiter der ZEIT:Schweiz.

DIE ZEIT erscheint in der Schweiz seit 2008 mit drei Extra-Seiten. Seit Einführung der Regionalausgabe ist die Zahl der Leser in der Schweiz um 50 Prozent gestiegen. Die dreiköpfige Redaktion in Baden ist gleichzeitig Korrespondentenbüro für die Gesamtausgabe der ZEIT. In der Hamburger Zentrale verantwortet der Geschäftsführende Redakteur Patrik Schwarz alle Regional- und Landesausgaben der ZEIT.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit