Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

17. Juni 2015

KQ KUNSTQUARTAL erscheint ab Herbst im ZEIT Kunstverlag

Der ZEIT Kunstverlag erweitert sein Portfolio um den Ausstellungskalender KQ KUNSTQUARTAL. Die vierteljährlich erscheinende Publikation informiert seit 1965 mit dem Anspruch größtmöglicher Vollständigkeit über die Vielzahl nationaler und internationaler Ausstellungstermine. Ab der Ausgabe 4/2015 wird KQ Kunstquartal im ZEIT Kunstverlag erscheinen.

Seit 1998 erschien KQ KUNSTQUARTAL im renommierten Hatje Cantz Verlag, der die Titelrechte nun an den ZEIT Kunstverlag abgibt. Dazu gehört auch die Internetplattform KQ-DAILY, die neben tagesaktuellen Kunstterminen zusätzlich Informationen zu Ausstellungshäusern und ausstellungsbegleitenden Katalogen bietet und mit einer umfangreichen Suchmaschine ausgestattet ist.

Nathalie Senden, Geschäftsführerin ZEIT Kunstverlag: „Wir freuen uns sehr, unser Angebot um einen renommierten und traditionsreichen Titel erweitern zu können. KQ KUNSTQUARTAL ist ein unerlässliches Nachschlagewerk für alle Kunstfreunde, das unser Portfolio perfekt ergänzt.“

Im ZEIT Kunstverlag, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des ZEIT Verlages, erscheinen die Magazine WELTKUNST und KUNST UND AUKTIONEN.

Ebba Schröder
'- in Elternzeit - Referentin Gesamtkoordination Pressearbeit